Rauchbelag von Holzdecken/Wänden einfach entfernen

Rauchbelag von Holzdecken/Wänden einfach entfernen
6

So macht Putzen Spaß. Was braucht man um den Rauchbelag von Holzdecken bzw. Holzwänden und eigentlich überall zu entfernen? Wie hieß früher die Werbung im Fernsehen oder Kino na (drei Sachen braucht der Mann: Feuer, Pfeife und Stanwell) aber wir wollen ja nicht rauchen sonder putzen und brauchen dazu eigentlich nur drei Dinge Bodenwischer, Eimer und Allzweckreiniger.

Ich persönlich bevorzuge den Allzweckreiniger von Provida. Er ist hautschonend und richt nach Zitrone, aber das muss jeder für sich entscheiden, was er da nimmt.

Zuerst hole ich mir einen Eimer mit sehr warmem Wasser, dort hinein kommt der Reiniger und dann wird der Bodenwischer in dem Eimer getränkt und danach drücke ich etwas Flüssigkeit wieder aus dem Wischer heraus, damit beim Reinigen der Decken keine Flüssigkeit auf darunter liegende bzw. stehende Gegenstände kommt. Beim ersten Bild kann man den Unterschied schon sehen, links wurde schon der Rauchbelag entfernt.

So, jetzt erst mal eine rauchen, sonst habe ich ja nichts mehr zu putzen. Also, viel Spaß beim Rauchbelag entfernen. Ach ja, beim letzten Bild sieht man, wie der Bodenwischer auch im Bad verwendet werden kann, praktisch besonders die Fliesen hinter der Wanne kann man so gut erreichen. So, jetzt ist aber Schluss für heute und ich wünsch allen bei frag-mutti.de einen schönen Abend.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Steckdosen direkt über dem Herd bleiben sauber
Nächster Tipp
Fronten von Küchenschränken & Küchenfenster schnell reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
74 Kommentare

Genau so mach ich es schon über 20 Jahre.
Dann rauch' ich lieber nicht. :-)
Ich finde den Tipp auch als Nichtraucher klasse :) Meine Mama raucht, die findet ihn noch besser :D Auch Nichtraucher sollten ab und an die Decke wischen, vorallem in der Küche, da trotz Abzugshaube viele Dämpfe und Fettgerüche in die, bzw. an die Decke ziehen. Auch meine sehr hohen Hängeschränke reinige ich so, geht prima und alles duftet frisch und ist nicht schmierig :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!