Rosen frisch halten mit Eiswasser

Rosen frisch halten mit Eiswasser

Rosen in Eiswasser stellen und täglich durch Eiswürfel kalt halten. Kein Wasserwechsel, höchstens zwischendurch mal neu anschneiden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rosen frisch halten mit Zeitungspapier
Nächster Tipp
Schnittblumen halten länger
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Stimmt das wirklich? Ich hab bis jetzt immer gehört, dass man lauwarmes wasser nehmen soll?
Ich habe gehört das man Rosen nicht anschneiden soll sondern die Stielenden durch klopfen zerfasern soll. Übrigens gab es mal einen Versuch das Blumen besonders lange halten, wenn man Viagra ins Wasser gibt. Aber das nur am Rande.
Zucker sollen sie auch mögen.
Das hemmt wahrscheinlich einfach das Bakterienwachstum im Wasser und haelt so laenger frisch. Ich schneide Rosen immer schraeg an und tu sie ins normales Wasser mit dieser "Rosennahrung" in den kleinen Beuteln. Haelt auch ne Woche und ohne Wasserwechsel.
ich schneide rosen neu an und stelle sie dann kurz in kochendes wasser (ca. 10 cm am unteren ende). stielestücke färben sich dadurch grau. manchmal sieht man das auch bei gekauften.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!