Rosen hängen schnell den Kopf? Hier die Lösung

Rosen hängen schnell den Kopf? Hier die Lösung

Rosen gekauft und heute Abend willst du sie der Liebsten schenken:

Aber lieber Himmel, zwei der teuren Gewächse, lassen schon vor dem Schenken, den Kopf hängen!

Die Rose herausnehmen (nicht den ganzen Straus) und in kochendheißes Wasser stellen (ja wirklich "kochendheiß" ). Sie erholt sich in kurzer Zeit und ist wieder knackig frisch.

Geht natürlich nicht wenn die Rosen bereits verwelkt sind.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flieder in der Vase hält länger
Nächster Tipp
Kapuzinerkresse – vielseitige einjährige Gartenpflanze
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Das gleiche erreicht man mit Eiswasser!
Na da bin ich auf eine tolle Seite gekommmen.
Dein Fritz
Sollte eine Rose schon am gleichen Tag oder am nächsten den Kopf hängen lassen, hat man dir Schrott verkauft. Sofort zurück ins Geschäft damit. Jeder seriöse Florist wird sie dir anstandslos umtauschen. Frische Rosen sollten sich eine knappe Woche halten.
man kann die rosen auch nen halben tag in die badewanne mit kaltem wasser legen, sie richten sich dann auch wieder auf
wenn man die Rosen lange genug in heißem Wasser lässt, kann man daraus sogar einen Tee kochen.
kaltes wasser geht auch!
Dann sag ich mal zum VIERTEN MAL das kaltes Wasser auch hilft.....Lesen hilft!
Mal ernsthaft, ich würd die dann aber auch beim Floristen zurückgeben!
Rosen in heisses Wasser, häää ???
Da hat man gleich einen aromatischen Tee !
Ich lege die Rosen jeden zweite Nacht in die Badewanne (bitte keine Zusätze;-) und bedekce sie mit kaltem Wasser. Selbst hängende Köpfe richten sich wieder auf und man kann die Lebensdauer erheblich erhöhen. Das übliche Anschneiden natürlich nicht vergessen. LG.
Hallo,
muß diesen Tipp ein bißchen ergänzen(als Floristin;o)
Rosen, die die Köpfe hängen lassen, aus der Vase nehmen,ganz eng in Zeitungspapier einwickeln.Die Stiele unten lang und schräg anschneiden und sofort in gut warmes Wasser stellen("sofort"weil die Anschnittstellen sehr schnell wieder antrocknen und somit kein Wasser mehr aufnehmen können,ist also sehr wichtig!) und wenns geht, so in den Kühlschrank stellen und ca.2-3Std.warten.
Geheimtipp mit Erfolgsgarantie!Vertraut mir ;o)
Das klappt wirklich! Ich hatte den Tip aus dem Fernsehen von einem Blumengroßhändler!
Aber bitte die Rose vorher anschneiden, kurz abbrühen und wieder in kaltes Wasser- Habe ich vom Vater von Vera Tschechova gelernt.
Man hat mir soeben das Leben mit diesem Tipp gerettet!!!
vielen Dank!!!
@#10: warum muss man eigentlich die Rosen lang anschnneiden?
l.g
Das geht auch mit Eiskaltem wasser!
Nee, echt jetzt? So richtig kaltes Wasser? Hab ich ja noch NIE gehört ;oP
Also: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Ich habe die Rosen gestern geschenkt bekommen undie heute habe sie schon die Köpfe hängen lassen. Was kann mann da gegen tun?
Hab immer Rosen gekauft ,und jetzt werden sie schwarz an den Blätter schon am dritten Tag,schon oft passiert und egal wo ich sie kaufe,hat einer einen Rat,danke
@SusanneKatharina: Da hast Du recht. Aber man stellt immer wieder fest, dass manche einfach nur ihren Namen hier sehen möchten - und langweilen uns damit.
Ich habe festgestellt, dass Rosen aus dem Supermarkt mit einem rel. dünnen Stielende (direkt unter der Knospe) sehr schnell ihren Kopf hängen lassen. Deshalb kaufe ich nur solche mit einem kräftigen Stiel.
Habe das mit den Rosen auch ausprobiert und das stimmt wirklich.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!