Rühr- und Sandkuchen - werden schön locker

Rühr- und Sandkuchen - werden schön locker

Inge`s Tipp um Rühr- und Sandkuchen schön locker zu bekommen: 1. Die Magarine durch weiche Butter ersetzen. Lecker! 2. Statt die ganzen Eier in den Teig zu rühren, nur das Eigelb rein geben. Das Eiweiß steif schlagen und zum Schluss unter denTeig mit einen Löffel heben. Der Kuchen wird dadurch schön locker.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kuchen backen in Serie - einmal Teig - drei mal backen
Nächster Tipp
Strudelteig mit der Nudelmaschine ausrollen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

das mit den eiern steht in vielen rezepten auch so drin. und ich finde, man merkt schon nen unterschied.
bei der margarine-butter-sache habe ich noch keinen unterschied festgestellt ...
@TheSweetPhil: Ich habe das in noch KEINEM Sand- oder Rührkuchen - Rezept gelesen. Mir hat das ein Bäcker gesagt! Und das mit der Butter schmeckt man auf jedenfall. Probier es einmal aus!!! Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Gruß Ingeburg
Ich backe den Sandkuchen auch nur mit Butter, ich liebe den Buttergeschmack und die Kruste schmeckt genial. Mit den getrennten Eiern werde ich mal ausprobieren. Verrätst Du Dein Sandkuchenrezept?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!