Salat platzsparend im Kühlschrank unterbringen

Salat platzsparend im Kühlschrank unterbringen

Ich bekomme ein Mal pro Woche, 4 Salate vom Bio Bauern ins Haus geliefert, dazu noch Gemüse und Kräuter.

Da wird der Platz im schnell knapp und manches muss gepresst werden.

Ein Tipp:

Salat waschen und leicht abtropfen lassen und in einer durchsichtigen Plastiktüte aufbewahren.

Diese kann man gut im Kühlschrank unterbringen, da sie sich vorsichtig in Hohlräume drücken lässt.

Eine Plastikschüssel hätte gar keinen Platz mehr.

Anmerkung: Der Salat wird noch am gleichen Tag bzw. am nächsten Tag verspeist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eier im Kühlschrank verstauen
Nächster Tipp
Offene Sahnebecher im Kühlschrank aufbewahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Das ist eine super Methode. Die hat außerdem so eine Art "Aufforderungscharakter": Esst mehr Salat! ;-) LGR
Das mache ich auch so. Ich gebe in den Plastiksack noch zwei Haushaltspapier Tücher dazu. Die saugen das Kondenswasser auf und so läuft der Salat weniger schnell an.

Ich finde es sehr praktisch fertig gewaschenen Salat im Kühlschrank zu haben. So ist fürs Abendessen blitzschnell noch ein Salat gezaubert...
Außer Eisbergsalat wird auch bei mir Salat sofort gewaschen und zerpflückt. Die Blätter rolle ich dann ein Haushaltsrolle ein und gebe sie so in einen Gefrierbeutel.

Wie meine Vorgängerinnen schon schrieben:

Ist er schon mal verzehrbereit, isst sich leichter mal ein Salat und auch auf dem Sandwich ist so eine Scheibe Salat erfrischend und knackig. Müsste ich ihn aber erst noch waschen und trocknen, würde ich das auf morgen und übermorgen verschieben.

Es gab schon mal einen ähnlichen Tipp, da wurde der Gefrierbeutel aufgeblasen...aber hier geht es ja mehr um Stauraum und ein aufgeblasener Beutel ist ja dann auch wieder fast eine Dose ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!