Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer

Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer

Wenn ich Kartoffel-oder Semmelknödel koche, verwende ich einen Eisportionierer. Damit halte ich meine Hände sauber, alle Knödel werden gleich groß u. somit gleichmäßig fertig. Übliche Kochzeit 15- 20 Minuten nicht sprudelnd kochen lassen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemüse klebt in der Pfanne: kein neues Wasser zufügen
Nächster Tipp
Keine Kokosmilch im Haus - Kokosmilch-Ersatz mit Kokosflocken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ja, das stimmt: du hast saubere Hände und die Knödel sind gleich groß. Nur leider sind die Knödel sehr klein, gerade mal so groß, dass ich sie als Suppeneinlage verwenden kann. Für Knödel als Beilage für einen Braten ist der Tipp nichts (zumindest nicht für mich, ich bin der Meinung, dass Knödel zum Braten groß sein müssen), aber bei meiner nächsten Leberknödelsuppe werde ich den Tipp ausprobieren! P.S. Es ist natürlich auch möglich, dass dein Eisportionierer größer ist als meiner.
ich habe einen alten, noch grossen Eisportionierer, daher hat sich diese Frage für mich nicht ergeben.
@anpi2004: Dann hat sich mein Kommentar von heute morgen erübrigt und du kriegst von mir eine Daumen nach oben!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!