Schinken-Speck-Kuchen

Fertig in 

Besuch hatte sich überraschend angekündigt und ich stand sinnend vor meinem Kühlschrank.

Ich hatte Eier, Speck, Knofi, Zwiebeln und Ricotta sowie Sahne und Mehl.

Da ich keine Zeit mehr hatte für einen richtigen Boden, habe ich einfach die Zutaten kleingeschnitten und hinterher 150 g Mehl darübergestäubt und untergehoben.

Eine knappe Stunde, habe ich die Specktorte bei 175 Grad gebacken, auf einem mit Backpapier belegtem Backblech. Er war kross und schmeckte wie eine Mischung aus Pizza, Zwiebelkuchen und Quiche Lorraine.

Zutaten

  • 4 Zwiebeln, gepellt und gewürfelt
  • 2 Knoblauchzehen, zerkleinert
  • 200 g gewürfelten Schinkenspeck
  • 3 Eier
  • 200 g Ricotta
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 150 g Mehl
  • Salz, Pfeffer und etwas Zucker

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Möhren Tarte
Nächstes Rezept
Pikanter Kuchen mit Boden aus Käsecrackern
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Mjamm!

Schmeckt sicher sehr lecker und wird direkt ausgedruckt! Danke für dieses kreative Ruck-Zuck-Rezept, das ist so richtig was für mich - bis auf die Schlagsahne, aber die kann man ja auch durch Milch ersetzen! :o))
Da fiel mir spontan Dein "Pikanter Kuchen mit Boden aus Käsecrackern" ein...den hättste ja vielleicht auch nehmen können...? ;-) Ich finde Beides mal wieder ein "typisches Ellaberta"!! --> Einfach klasse!!! Küssle für Dich!
Füllst du die Masse in eine Springform und stellst du diese dann auf ein mit Backpapier belegtes Blech? Ich frage, weil du "Specktorte" schreibst.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!