Schnelle Mäuschen (Mutzen)

Mäuschen schmecken das ganze Jahr - großen und kleinen Kindern.

Zutaten:

500 g Mehl
100 g Zucker
500 g Quark
1 P. Vanillezucker
1 P. Backpulver
1 Pr. Salz
3 Eier
Kokosfett zum ausbacken.

Zutaten verrühren, mit einem Löffel den Teig abstechen und im Fett ausbacken. In Zimt-Zucker-Mix wenden.

Für Kindergeburtstage die Zutaten verdoppeln ... oder vervielfachen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gebrannte Mandeln - super!
Nächstes Rezept
Mandelmakronen mit Erbeer-Frischkäse-Füllung
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

hört sich gut an;würde ich gern mal machen...hab aber noch ne blöde frage...ist das dann so ähnlich wie quarKbällchen?
lg
Nein, sind keine Quarkknödel, sonder Mutzen, werden in Fett ausgebacken und in Zimt-Zucker gewendet. Wie es im Rezept steht.

Das Rezept habe ich vor 30 Jahren von meiner Schwester bekommen. Sie hat mit ihrer Klasse die Schüler einer Gemeinschaftsschule in der großen Pause glücklich gemacht. Natürlich mit entsprechender Vervielfältigung der Zutaten.

Ich habe die Mäuschen dann an Kindergeburtstagen, allen zur Freude gemacht, weil einfach, schnell, leicht und lecker.
soeben genau nach rezept gemacht, sollten eigentlich heute abend zum kaffee gereicht werden. hat leider nicht geklappt!!!---alle schon wieder weggefressen!!!!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!