Schnelles Fisch-Curry

In Anbetracht der Wetterlage habe ich mich heute statt zum Supermarkt zu meinem Tiefkühler geschlichen. Herausgekommen ist ein schnelles und sehr leckeres Mittagessen.

Zutaten

  • 1 TK-Paket Seelachs (diese 4er-Blocks mussten einfach mal weg)
  • 1 Tüte TK Asia Gemüsepfanne (meine war von L.dl, 750 g)
  • 1 EL Öl
  • 1 Zwiebel, Knoblauch nach Wunsch
  • 1 Dose Kokosmilch (die allerdings aus der Vorratskammer)
  • 2 EL Soßenbinder
  • 1 TL Hühnerbrühe (instant)
  • 1 gehäufter EL Curry
  • Pfeffer und Salz

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch klein hacken und im Öl anschwitzen.
  2. TK-Gemüse dazu geben und unter Rühren lockern, ein paar Minuten anschwitzen.
  3. Die 4 Fischblöcke drauf legen, Kokosmilch darüber geben, mit Brühe würzen, aufkochen.
  4. Dann bei leiser Hitze und geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Ab und zu rühren.
  5. Dabei den Fisch mit einem Löffel in grobe Stücke drücken.
  6. Zum Schluss den Soßenbinder dazu und ein, zwei Minuten mitkochen.
  7. Mit Curry, Pfeffer und Salz abschmecken und mit Reis servieren.

Hat uns heute außerordentlich gut geschmeckt!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leichte Spinatlasagne
Nächstes Rezept
Gemüsepfanne mit Grillkäse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Man merkt es das Du noch nie in Indien warst oder ein echter Curryfan bist der keine Scheu vor Gewürzen, Knofi und Chili hat. Freundin von knackfrischer Kost scheinst Du auch nicht zu sein.

Tut mir leid, aber mir "verkaufst" Du das Gericht nicht.
@freespirit - Hmm, eigentlich sollte es nur Tipp sein, wenn es mal schnell gehen soll, man keine Lust zum Kochen hat oder der Tiefkühler leer gemacht werden soll.
Außerdem hab ich als Berufstätige nicht immer Lust nach Schubert, Lafer oder Sterne-Köchen zu kochen.

Wahrscheinlich warst du schon in Indien und hast dort die "Hohe Kunst des 1a-Kochens" studiert.
Da habe ich natürlich schlechte Karten...
Aber... "verkaufen" will ich niemandem etwas.
Der Tipp ist doch ok.....gut: Die Gemüsepfanne von Lidl kann man durch frisches Gemüse ersetzen, aber warum? Gefroren ist frischer als frisch !

Und alles andere: Soßenbinder, Instant-Hühnerbrühe haben doch wohl auch 80% in Gebrauch.

Ich finde den Tipp ok. Hört sich lecker an.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!