Süßer Brotaufstrich mit Honig, Sesam und Ingwer (vegetarisch)

100ml Sesampaste
100ml Honig
1-2 kandierte Ingwerstückchen

Sesampaste und Honig gut verrühren. Ingwer klein hacken und unterrühren.

Hält sich im ca. 2 Wochen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schoko-Hafer-Creme (süßer Brotaufstrich)
Nächstes Rezept
Brotaufstrich aus Butter und Schafskäse (vegetarisch)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Ja, das schmeckt bestimmt. Dürfte im Geschmack diesen unglaublich leckeren Sesamriegeln seeeeehr ähnlich sein.
Der Tipp ist ja schon älter, wie ich gerade feststelle.

Das ist sicher mal eine leckere Alternative zu Marmelade.
Wo bekommt man denn Sesampaste her? Und was macht man aus dem Rest der kandierten Ingwerstücken, wenn nur 1-2 Stücke gebraucht werden?
Frischen Ingwer kann man ja in kleinen Mengen kaufen, aber bei kandiertem gibt es sicher nur mindestens 100 g-Packungen.
@Dora, guten Morgen

lege den frischen Ingwer in den Honig ein, dann nur noch die Paste dazu, schmeckt noch besser als kandierten Ingwer. Ingwer-Honig hab ich immer vorrätig. Den Aufstrich rühr ich mir jetzt auch an, schmeckt sicher gut.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!