Pute zubereiten

So, da es soviele Putenfreaks beim Grillen gibt, hier mal einen geniales Rezept: Lecker Pute kaufen und dann folgendermaßen einlegen: Eine Schale mit Öl befüllen, Majoran, Kräuter der Provence und Thymian dazu geben und Fleisch reinlegen (aufpassen,…
( 7)
, von Jakob in Fleisch auf dem Grill
Wenn ich mal schnell ein paar Tapas machen möchte, dann habe ich hier folgendes Rezept: Putenfleisch oder Hähnchenfleisch in Streifen geschnitten in einer Mischung aus Mehl und Ei hin und her wenden, so dass ein schöner…
( 8)
, von Vanny in International
Rezept für 2 Personen: Passierte Tomaten ca. 500 ml eine Zucchini 1 oder 2 Paprika 1 kleine Zwiebel mediterrane Gewürze frisch oder trocken: Kräuter der Provence oder konkret Thymian, Rosmarin, Basilikum Salz und Pfeffer 2 Putenbrustfilets Filets würzen mit Pfeffer und etwas…
( 5)
, von Syl in Fleisch & Fisch
400 Gramm Putenfleisch klein schneiden, in eine Schüssel geben und in die Teriyaki-Soße einlegen... durchziehen lassen. 3 Romana-Herzen (oder Chinakohl) 1 Päckchen Rucola-Salat 4 Tomaten 1 Gurke 2 Mozarella + 2…
( 9)
, von Tine in Nicht-vegetarische Salate
Zutaten für eine Runde von 4-6 Personen, bei Bedarf einfach die Mengen reduzieren: 1.200 - 1.500g Hähnchen- oder Putenbrust(-Filet) 6 Paprika (am besten 2 Stück von den rot-gelb-grün 3er-Packs) 3-4 Zwiebeln, mittelgroß 1 Tetrapack passierte Tomaten (oder 1 große…
( 5)
, von TK in Geflügel
Total einfach und superlecker: Hähnchenfilet oder Pute salzen und pfeffern, vorzugsweise Erdnussöl in der Pfanne erhitzen, das Fleisch hineinlegen. Sobald schön angebräunt, mit Kokosmilch ablöschen und Erdnussbutter hinzufügen und gut auflösen. Pfeffern und salzen, ein…
( 11)
, von yasha in Geflügel
Ich habe heute mal ein Stück Putenoberkeule erstanden. Was macht man damit? Grillen? Nö. Da hatt ich keine Lust drauf. Aber meine Schwiegertochter, die in der Nähe von Deggendorf wohnt, hat mich auf ne…
( 9)
, von Horst-Johann Lecker in Geflügel
Zucchini-Karotten-"Spaghetti" mit Erdnusssoße und Pute: Eine interessante und gesunde Variation, der Zucchinischwemme im Garten Herr zu werden oder die aktuell günstigen Zucchinipreise zu nutzen. Zutaten …
( 12)
, von xldeluxe in Gemüse
Das Originalrezept für den Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute, habe ich aus der VIVA, es ist es schon einige Jahre alt. …
( 6)
, von HörAufDeinHerz in Suppen
Die leckere Weißwurst muss 25-30 min im heißen (nicht kochenden) Wasser ziehen. Nun die Wurst längs einschneiden und mit flüssiger, brauner Butter übergießen, dazu einfach Kartoffelsalat.…
( 16)
, von lkthekentussi in Hausmannskost
Zubereitung Man nimmt eine Tasse und schlägt 1-2 Eier hinein, mit einer Gabel Eiweiß und Eigelb mit einander verrühren, etwas Dosenmilch und nach Geschmack…
( 22)
, von Peter Backhaus in Koch-Tipps
Ich habe gestern mal etwas ausprobiert. Statt mit Semmelbröseln habe ich die Frikadellen mit geriebenen Kartoffeln zubereitet. Auf 500g Hack zwei mittelgroße geriebene Kartoffeln. Die Familie war sehr zufrieden und die Frikis schön saftig.…
(6)
18.6.10, 19:59, von Molly in Hackfleisch-Tipps
Bei Frag-Mutti ist ja schon nachzulesen, wie man Nudeln, Kartoffeln und Reis kocht. Couscous gehört vielleicht nicht ganz so zu diesen Beilagenklassikern, hat sich in meiner Küche aber längst dazu entwickelt und sollte hier nicht…
( 8)
, von Icki in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
So behandelt man Granatapfel, Mango, Avocado und Kokosnuss richtig: Granatapfel: Zuerst den Deckel anschneiden, danach die Rinde an den schon fast vorgegebenen Stellen einschneiden, nun den Apfel wie einen Stern aufklappen und schon…
(7)
14.9.10, 22:32, von schatzibobbes in Obst verarbeiten
Esskastanien sind lecker und originell. Denn nicht jeder kann sie zubereiten, obwohl es sehr einfach geht! So kann man auf jeder Party oder bei dem…
( 6)
, von Nataliya in Pikantes
Frikadellen für 10 Leute zu braten dauert lange. Schneller geht es, wenn man den Hackfleischteig nach dem Hausrezept auf ein Backblech streicht. Am besten mit Backpapier auslegen. Dann bei 200 Grad so lange…
(31)
13.12.10, 08:07, von Ellaberta in Hackfleisch-Tipps
Fisch nach dem 3 S System zubereiten (säubern, säuern, salzen), dann mit Zwiebeln, Lorbeerblatt und Piment (Lorbeerblatt und Piment vorher in einer alten Schlagmühle mahlen) etwa 8-12 Stunden marinieren. Suppengrün (Porree, Möhre, Sellerie, Kohlrabi) mit einer…
( 11)
, von sophie-9001 in Fisch & Meeresfrüchte
Wenn ich viele Gäste erwarte, muss ich auch viele Kuchen anbieten. Ich habe mir die Arbeit um einiges leichter gemacht, zum Beispiel backe ich meine…
(8)
, von schnupperliese in Tricks & Kniffe
Als meine Kinder klein waren, habe ich die Baby- Mahlzeiten selber gemacht. Man spart nicht nur Geld (trotz konsequentem Kauf von Biogemüse und Biofleisch), sondern man kann viel mehr variieren. Das gekaufte Zeug schmeckt doch…
(10)
15.9.11, 09:03, von wermaus in Babies ernähren
Ich will hier kein Rezept einstellen, sondern nur eine Verfahrenstechnik zum besseren Gelingen eines Hefeteigs veröffentlichen: Butter vor dem Backvorhaben im Gefrierfach aufbewahren! Alle anderen Zutaten haben Raumtemperatur, das genügt vollkommen! …
(3)
15.9.11, 21:07, von michi54 in Tricks & Kniffe
Egal welches Rezept ich ausprobiere, der Kartoffelteig klebte immer zäh an den Fingern. Nun hab ich von einer Haartönung/farbe die neuen Handschuhe übergezogen, damit kann ich den Teig wunderbar kneten, ausrollen, formen usw. Zur Freude…
(6)
22.11.11, 20:45, von Lena-Ma in Kartoffel-Tipps
Hackfleisch/Gehacktes - Zubereitung. Jeder hat sein Rezept auf das er schwört, wie ist aber mit der einfachen sauberen Zubereitung? Mein Tipp, alle Zutaten in einen großen Gefrierbeutel, mit der linken Hand oben zuhalten (oder…
(17)
12.2.12, 18:31, von Hildegard1945 in Fleisch-Tipps
Wenn man für Pfannkuchen statt Milch, Mineralwasser nimmt, werden die Pfannkuchen schön locker.…
(12)
4.3.12, 10:44, von Clio in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Hallo, ich habe gesehen, dass es hier verschiedene Arten der Zubereitung von Miesmuscheln gibt. Seit 45 Jahren bereite ich jeden Herbst/Winter vier bis fünf mal…
( 8)
, von wellness_pur in Fisch & Meeresfrüchte
In diesem Tipp geht es darum wie man neue Ideen für Rezepte bekommen kann, um diese dann selbst frisch zuzubereiten. Gleichzeitig kann man auch noch dabei sparen. Ich bin eigentlich immer bestrebt, selber und frisch zu…
(14)
9.10.12, 17:30, von meinemich in Supermarkt & Lebensmittel
Man kann Lachsfilet durchaus gefroren im Backofen zubereiten und muss es nicht unbedingt vorher auftauen. Zutaten 1 Stück gefrorenes Lachsfilet - ca. 600 g Butter Saft einer Zitrone getrockneter Dill - 1…
( 9)
, von Ellaberta in Fisch & Meeresfrüchte
Ich habe immer Probleme mit Hefeteig gehabt. Er ging nie richtig auf, war einfach "kletschig". Seit ein paar Jahren besitze ich einen Brotbackautomat. Mit dem Teigprogramm stelle ich nun meinen Hefeteig her. Einfach…
(13)
30.7.13, 17:39, von 32168 in Tricks & Kniffe
Meine 2,5 Jahre alte Tochter liebt dieses Gericht. Es ist nicht nur kinderleicht zuzubereiten, sondern auch vegan, gesund und lecker. Man braucht für 4…
( 45)
, von Ally183 in Gemüse
Häufig bereite ich den Tee mit losen Teeblättern zu. Sind es größere Mengen reicht das Teeei nicht aus. Also gibt es auch ein Teenetz in…
(9)
, von UliRike in Tee
Wildbret gibt es überteuert beim Feinkosthändler oder tiefgefroren im Discount. Das geht auch anders. Nicht nur ein Tipp für den Herbst. Einkauf beim Jäger: Wer frisches und schmackhaftes Wildbret haben will, sollte seinen…
(22)
4.10.13, 13:09, von Sarastro in Wild
Frischer Spargel ist ein kurzes Vergnügen! Hier ist ein Rezept, wie man Kohlrabi ähnlich lecker zubereiten kann. Man braucht pro Person eine dicke Kohlrabi-Knolle, die geschält wird und in Scheiben geschnitten und diese dann in…
( 21)
, von Ellaberta in Gemüse
Frag Mutti TV zeigt euch, wie man Eisbergsalat ganz schnell zubereiten kann - und Spaß macht es auch noch! …
(34)
, von Bernhard in Gemüse verarbeiten
Kaffee kochen ohne Kaffeemaschine! Man braucht dazu nur Teefilter + Verschlussklemmen = billig und schnell. Was ihr braucht: Teefilter gibts im Drogieriemarkt für…
(17)
, von bekbek in Kaffee
Da wir eine "Vielfraß Familie" sind und von den sogenannten Schlemmerfischen immer eine Packung pro Person benötigten, habe ich irgendwann versucht, die Panade / Bordelais selber…
( 24)
, von beleve in Panieren
Mein einziger Spaghettikürbis in diesem Jahr war nicht besonders groß. Auf die aufwendige Prozedur mit längerem Kochen der ganzen Frucht hatte ich keine Lust. …
(10)
, von schwarzetaste in Gemüse verarbeiten
Eines der wenigen gesunden heimischen Wintergemüse ist WIRSING. Damit sollte man beim Kochen kreativ umgehen - auch zum Geld sparen! Zutaten: 1 Kopf…
( 6)
, von KUBE1953 in Gemüse verarbeiten
Wer sich über "Ihhh! Fertigpizza!" auslassen möchte, bitte (je nach Betriebssystem) oben rechts oder links klicken. Danke. Jeder kennt es: Man kommt hungrig nach Hause und…
(56)
, von Bln79 in Pizza & Brot
Ich habe Leber neulich auf eine andere Weise zubereitet, als ich es seit Jahrzehnten gewohnt bin: Im Backofen! Sie wurde butterweich, zart und ich kann mir durchaus…
( 17)
, von xldeluxe in Steak, Schnitzel usw.
Hier ein Tipp, wie man Pommes kalorienarm zubereiten und essen kann, mit diesem speziellen Pommes-, Kroketten- und Wedges Backblech Bild (1+2). Dieses Backblech hat eine…
(10)
, von BernhardS in Backofen-Tipps
Götterspeise gehört zu meiner Leibspeise, die ich als Nachtisch oder mal vorm TV sehr gern esse. Wie man sie schnell und energiesparend zubereitet, zeigt dieser Tipp. …
( 10)
, von Andrometus in Koch-Tipps
Um mit einfachen Mitteln das perfekte Fleisch zu bekommen, sollte man folgendes beachten: Einzige Vorraussetzung ist ein Grill mit verschiedenen Höheneinstellungen. Also als erstens stellt man den Grillrost auf die niedrigste Stufe! Anschließend legt man das Fleisch kurz…
(7)
4.7.06, 13:07, von iCo in Grilltipps