Treppe wischen und trocknen in einem Arbeitsgang

Wir haben unsere Treppe sanieren lassen. Sieht super toll aus, aber leider sieht man jeden Tapsen, vor allem die von schwitzigen Kinderfüßen, die strümpfig die Treppe hinauf und hinunter laufen, weil sie die Hausschuhe nicht an haben... Daher muss die Treppe öfter gewischt werden.

Bin mittlerweile ein Treppenputzprofi - dachte ich bis vorhin. Jetzt bin ich der Treppenputzsuperprofi, nachdem mir vorhin eine neue Idee kam:

Ich nehme zum Putzen immer ein Microfasertuch und Wasser. Zum Abtrocknen ein anderes Microfasertuch. Die beiden Tücher benutze ich gleichzeitig.

Rechte Hand - feuchtes Tuch
Linke Hand - trockenes Tuch

1. Stufe mit der rechten Hand wischen.
2. Stufe mit der rechten Hand wischen und gleichzeitig die selbe Handbewegung mit der linken Hand und dem trockenen Tuch auf der 1. Stufe machen.
3. Stufe wischen und 2. Stufe trocknen.
4. Stufe wischen und 3 Stufe trocknen.
usw.

So ist die Treppe gewischt, trocken und sofort wieder begehbar.

Ihr könnt natürlich auch das feuchte Tuch in die linke und das trockene in die rechte Hand nehmen, müsste genauso funktionieren *lach*.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
PVC-Böden mit Milch und Wasser zum Glänzen bringen
Nächster Tipp
Schneematsch im Hausflur verhindern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
66 Kommentare

Das System ist bekannt, so werden z.B. Handläufe im Altenheim geputzt,auch die von der Treppe.
Die Treppe selbst würde ich eher im Stehen mit dem passendem Werkzeug reinigen.
Insbesondere deshalb, weil ich mit meiner Athrose in der Lendenwirbelsäule weiß, was eine derartige Arbeitshaltung anrichten kann.
Wenn man jünger ist, fällt das noch nicht ins Gewicht, das weiß ich selbst.
Ansonsten ist der Tpp echt gut, für mich nicht für die Treppe;-)
guter Tipp!
Ich persönlich mache es ähnlich- nur dass ich den Wischer benutze, wegen meines Rückens.
Ich drücke den Daumen nach oben ;)
Der Tipp könnte von mir sein!!! Super.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!