Verkalkte Gläser zum Glänzen bringen

Verkalkte Gläser zum Glänzen bringen

Verkalkte Gläser sehen unansehnlich aus. Zu diesem Zweck mische ich etwas Salz und Essig in die Gläser und reinige sie ganz normal. Sehr stark verschmutzte Gläser etwas einwirken lassen. Anschließend abspülen und nachwaschen. Viel Glück.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Putzmix für empfindliche Duschkabinen
Nächster Tipp
Weniger Seifenreste an der Badewanne mit kaltem Wasser
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Verkalkte Gläser?
Nach Gebrauch mit Spülmittel spülen und abtrocknen oder in die Spülmachine und gut.
Bei uns war noch nie ein Glas verkalkt.
Gute Idee, z.B. bei Gläsern die mal kurzzeitig als Blumenvase genutzt wurden.
Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, und alles, was nicht gleich getrocknet wird, kriegt schnell unschöne Kalkflecken. Ich hab mir im Drogeriemarkt eine große Dose Vitamin C (!) gekauft. Ist zwar ein bisschen teurer, aber für mein Gefühl umweltfreundlicher als alles, was man sonst gegen Kalk verwendet (hoffentlich täusch ich mich da nicht- wenn es jemand besser weiß, lass ich mich gerne aufklären).

Jedenfalls verwende ich das Pulver für alles, was mit Kalk behaftet ist, egal ob Gläser, Kacheln, Armaturen und sogar Toilette. Gegenstände eventuell vorher nassmachen, damit das Pulver auch haftet, kurz einwirken lassen und abspülen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!