Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen

Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen

Mir ging es immer so, dass wenn ich schöne Baumwoll-Anziehsachen von meinem Kind gewaschen habe, dann sind viele schöne Sachen "ausgeleiert"!

Mein Tipp ist:

Vor dem Waschen die Sachen in ein Kissenbezug hineinlegen. Das "zumachen" (entweder zuknöpfen oder mit Reißverschluss zuziehen), komplett die Sachen in den Kissenbezug in die Waschmaschine und waschen.

Die Sachen ziehen sich nicht auseinander und behalten ihre schöne Form.

Auch geeignet bei Wolle.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nylon-Strümpfe & Strumpfhosen in der Waschmaschine waschen
Nächster Tipp
Anzüge billig selber reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ich hab eher immer das Problem das meine Baumwollsachen kleiner werden(ich rede es mir zumindestest ein ich hoffe ich werde nicht eigentlich dicker). Hat da jemand vielleicht nen Tipp?
Baumwollsachen leiern auch im Kissenbezug ganz wunderbar aus. Zum liegenden Trocknen in Form ziehen hilft etwas, aber besser ist, immer darauf zu achten, daß das Teil einen Elasthangehalt von mindestens 3 besitzt.
ein woll pullover eingelaufen..was kann ich machen

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!