Wohin mit dem ganzen Schnee

Wohin mit dem ganzen Schnee

Momentan haben wir glaube ich alle das Problem, dass wir einfach nicht mehr wissen wohin mit dem ganzen Schnee. In vielen Gemeinden ist es verboten den Schnee auf die Straße zu räumen. Wir werfen unseren ganzen Schnee einfach in den Garten auf den Rasen. Der Rasen hat es bisher jedes Jahr überlebt, nur Mut.

Sollte auch diese Möglichkeit erschöpft sein, so darf man auch in einigen Gemeinden den Schnee in angrenzende Flüsse entsorgen. Hierfür bräuchte man jedoch einen Hänger, um ihn erstmal darauf zu schippen. Aber bei der Masse würde man wohl alles tun, um den Schnee los zu werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schneeschippen leicht gemacht
Nächster Tipp
Schnee-Trampelpfad geschickt ohne Schaufel erstellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Wir schippen unseren Schnee auch immer von der Straße in den Garten. Häuft man nämlich alles als Wall am Straßenrand auf, dann hat man bei Tauwetter das Problem, dass die Kanaldeckel mit zugeschippt sind und das Tauwasser nicht abfließen kann. Es nützt nun auch nichts, wenn man nur den Kanaldeckel vom Eise befreit. Jetzt müßte man also die gesamte Abflußrinne mühsam freilegen. Warum also nicht gleich von Anfang an alles freiräumen? Ist soo viel weniger anstrengend, wenn der Schnee noch nicht vereist ist. Außerdem drücken die Autos die Schneewälle immer wieder auf den Fußweg hoch. So ist das ein Spiel ohne Ende.
Grauhaar, Dein Tipp ist gut. Wenn ich das in unserer Umgebung beobachte, kommt Niemand von selbst auf die Idee.
und wer keinen Garten hat?Ich hab einen ,aber kann ja schlecht durch den Flur und Keller mit Schnee latschen.Hier wird normal geschippt ,einige haben die Schneeschipperei an die Strassenreinigung übergeben,die machen das auch bis anden Bordsteig und gut ist!
Genau, wie Omanate machen wir es auch. Wir haben einen großen Garten und schieben den Schnee so, dass wir sauber ins Haus kommen. Strassenreinigung kommt bei uns nicht. Es kam nur mal der Schneepflug durch und hat uns Berge an den Rand geschoben.
Wir müssen sehen, wo wir mit der weißen Pracht bleiben. Ja, auch auf den Rasen wird der Schnee geschippt. Er überlebt das.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!