Zitronen im Geschirrspüler vom Wachs befreien

Zitronen im Geschirrspüler vom Wachs befreien

Da ich von der Zitrone hauptsächlich die Schale als Gewürz zum Kochen benutze und vorher gerne das Wachs entfernt haben möchte, stecke ich diese (auch die Bio-Zitronen, die haben auch eine Wachsschicht) in den Geschirrspüler!

Aber erst nach dem 1. Reinigungsgang, also wenn kein Reinigungsmittel mehr in der Maschine ist. Die restlichen Spülgänge reichen zum Entfernen der schädlichen Rückstände (dem Wachs) auf den Zitronen aus! Man darf natürlich keinen Klarspüler benutzen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Apfelsine und Mandarine leichter schälen
Nächster Tipp
Birnenkauf: Wann ist eine Birne reif und lecker?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Und löst sich dann das Wachs im Geschirrspüler auf oder ist irgendwann der Abfluss dicht ?. Es gibt ja so eine Verfettung des Spülers über die Jahre, klebt hier dann das Wachs fest ?.
Bis jetzt hab ich immer unbehandelte Zitronen genommen, heiß abgewaschen und getrocknet. Aber Wachs hab ich noch nicht entfernt.
Ich habe wie @Zartbitter die Bio-Zitronen bisher auch nur heiß abgewaschen. In der Spülmaschine möchte ich das nicht machen, weil

a) das Wachs sich schließlich nicht in Luft auflöst

b) ich nicht weiß, wie ich verhindern sollte, dass Klarspüler auf die Zitrone kommt (ich benutze Tabs)

Also bleib ich lieber beim althergebrachten, sorry.
Hört sich nicht so lecker an...
Unbehandelte Zitronen heiss abwaschen und gut ist.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!