Akne richtig behandeln

Akne richtig behandeln

Akne und die Lügen drumherum: Also, ich rede hier von Akne, nicht von einem kleinen Pickel nach einer Party. Ich hatte selber Jahre lang Akne, was man wirklich keinem wünscht. Was habe ich alles ausprobiert!

Bis ich bei einer Hautärztin war, die mir in zwei Sätzen sagte, dass Akne eine Krankheit sei, und dass es irrelevant ist, wie viel Schokolade und Pizza man isst oder Cola und Alkohol trinkt. Darauf hin verschrieb sie mir das Medikament Aknenormin (kann man googlen). Die Behandlung dauerte ca. 6 Monate und ich bin seit dem geheilt. Das ist 2 Jahre her. Vor Kurzem hatte ich das jemandem empfohlen, dem das genauso geholfen hat.

Auch interessant:
Akne lindern - Milchprodukte möglichst meidenAkne lindern - Milchprodukte möglichst meiden
Keine Schokolade bei AkneKeine Schokolade bei Akne

Was ich nur schlimm finde, ist, dass Unwahrheiten verbreitet werden, wie man Akne heilt, nur weil einige Menschen offenbar unter Schreibzwang leiden. Ebenso Hautärzte, die immer noch Cremes verschreiben und natürlich das komplette Arsenal der Industrie von Clerasil bis Ayurveda. Wobei die Lösung doch so einfach ist.

Geht zum Hautarzt und lasst euch Aknenormin verschreiben, das ist das Einzige, was hilft. Wenn er das nicht macht, wechselt den Arzt. LG Dominik.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Epiduo aus der Apotheke gegen Pickel
Nächster Tipp
Falscher Rat: Pickel nicht ausdrücken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Akne lindern - Milchprodukte möglichst meiden
Akne lindern - Milchprodukte möglichst meiden
4 0
Keine Schokolade bei Akne
Keine Schokolade bei Akne
10 8
Verschiedene Hausmittel bei Krankheit und Verletzung
Verschiedene Hausmittel bei Krankheit und Verletzung
27 18
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!