Alufolie und Backpulver = strahlende Herdplatten

Alufolie und Backpulver = strahlende Herdplatten

Als ich noch einen ganz normalen hatte, mit den erhöhten Herdplatten, von denen man oft "begeistert" ist, wie viel Fett und Dreck an den Herdplattenrändern ist, begann ich diese mit Backofenspray einzusprühen, musste aber feststellen, dass das weder super sauber wurde, noch gut für meine Gesundheit / und die Umwelt war.

So nahm ich ein Stück Alufolie, knüllte es ein wenig zusammen und streute Backpulver (wichtig für die Reibung) auf die Ränder der Herdplatten. Mit der Alufolie in der Hand konnte ich somit die braunen Flecken am Rand der Herdplatten praktisch weg"schmirgeln".

Ist zwar ein wenig Arbeit, aber sehr effizient!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Elektroherd-Schalter mit Backofenspray reinigen
Nächster Tipp
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!