Ameisen mit Hefe vertreiben

Ameisen mit Hefe vertreiben

Ameisen auf der Terasse?
Hefe (Frischhefe) mit Honig mischen und auf einen umgedrehten Teller tun. Die netten Tierchen tragen, angelockt vom Honig, die Hefekrümel zum verfüttern in ihren Bau. Und PLOPP.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ameisen verscheuchen mit Deo
Nächster Tipp
Spülmittel gegen Ameisen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

was aber auch mit backpulver funkionuckelt
Iiieeeehh
habt ihr das schon mal beobachtet, wenn so eine Ameise platzt?
Sooo schnell entwickelt Hefe kein Gas zum Ploppen. Und wenn doch- macht die Ameise einen Pups und gut ist ;)
gemahler Zimt ist besser, nach einigen Minuten sind alle Ameisen weg und kommen auch nicht wieder. Positiver Nebenefekt ist das es jetzt zur Weihnachtszeit gut riecht. Probiert es aus es ist wirklich genial.
oh Pardon gemahlener sollte das heissen :-)
Toller Tipp wo ja gerade jetzt so viele Ameisen rumlaufen.
Das ist ja brutal
Zimt ist sehr gut, damit werden die Ameisen nicht zum platzen gebracht und vergiftet, sondern die Ameisen mögen den Geruch nicht und verschwinden. Da ist doch nichts brutales dran, sondern ein ganz natürliches Mittel.
Da macht gar nix plopp.
Die Ameisen verfüttern das an die Brut und die geht davon ein.
Ob das ein schöner Tod ist, möchte ich bezweifeln ....
Also bei mir platzten die Ameisen. Mischverhältniss 1:1 ! Die zereist es Regelrecht :-D. Aber Die müssen schon ne Weile von dem Zeug fressen bis die Platzten. Hat niemand eine härtere schnellere effektivere Lösung für die Viecher ? Die hängen bei mir schon seit Monaten in der Küche rum und bezahlen immer noch keine Miete :-)
Nein an alle es funktioniert wirklich!!
Habe es naemlich selber probiert wirkt nicht immer aber wenn man etwas mineralwasser dazugibt klappt es super
ich habs noch nie probiert.Aber Zimt
soll gegen Ameisen wirken.
das beste mittel gegen krabbelzeug ist immer noch eine katze. mein kater haut die viehcher erst tot und schleckt sie dann auf. nicht sehr appetitlich aber effektiv
@#14: und davon wird er satt??
Hab jedenfalls schon mit Backpulver versucht, hat aber nichts genützt!
also ich nehme nur backpulver,und es klappt auch.aber zimt hört sich auch gut an.demnächst mal ausprobieren.
danke für den tipp
Bei uns leben sie unter der obersten Stufe zur Terasse.
Gestern kamen lauter Kleine raus dann folgten Große mit Flügel .
Die flogen dann über unsere Köpfe hinweg.
Die Kleinen sind wieder ins Loch zurück .
Ich werde es auch mal mit Zimt versuchen .
Hoffentlich hilft es.
Viel Glück Euch Allen.
Unsere sind auch an den Terrassenstufen, wo das Nest ist, weiß ich nicht. Zimt hilft nix und Backpulver auch nicht. Die laufen einfach drüber...
Hat einer vielleicht eine Idee, wie man Ameisennester im neuen Fertigrasen wieder los wird? Danke für eure Tips!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!