Apfel-Zwiebel-Verlockung

Apfel-Zwiebel-Verlockung - man kann es mit einer winzigen Prise Salz bestreuen, es geht aber auch ganz ohne. Und es schmeckt herrlich fruchtig-deftig.

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Jetzt hat man ja oft viele Äpfel heimgeholt, kommt dann aber fast mit dem Aufessen nicht nach. Was nicht mehr so knackig ist, eignet sich noch sehr gut für eine leckere vegetarische Speise, auf die man nach den ganzen Weihnachtsbraten vielleicht grad so richtig Lust hat. Vor allem gehts schnell und ohne viel Gedöns.

Zutaten

  • 2 Äpfel
  • 2-3 Zwiebeln
  • Butter für die
  • nach Geschmack eine Prise Salz

Zubereitung: 

Äpfel schälen, entkernen, klein würfeln. Zwiebeln halbieren und in feine Scheiben schneiden. Alles zusammen in Butter bei sachter Hitze anbraten, bis die Zwiebelchen goldgelb sind. Man kann es mit einer winzigen Prise Salz bestreuen, es geht aber auch ganz ohne. Und es schmeckt herrlich fruchtig-deftig.

Am besten zu Kartoffelpüree, aber auch zu Reis oder Nudeln ein Gedicht. (Und wer auf Fleisch so gar nicht verzichten mag - man kann auch zum Schluss noch Leberkäsewürfel mit hineinmischen. Oder die Apfelzwiebeln zu Frikadellen essen.)

Voriger TippNächster Tipp
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

10 Kommentare

Kostenloser Newsletter