Arabische Pizza oder Pizza eben mal nicht stinkelangweilig

Hier für die Leute, die mal Lust haben auf etwas anderes als Pizza- *gähn* Salami, Hawai... ist etwas aufwendiger, lohnt sich aber auf jeden Fall. Habe ich zu Sylvester gemacht, ist astrein angekommen:

Arabische Pizza:

Für den Teig:
500 g Weizenmehl
1 TL Salz
30 g Hefe
1 TL Zucker
300 ml lauwarmes Wasser
2 EL Olivenöl

Der Teig sollte sich leicht von der Schüssel lösen, aber nicht mehr klebrig sein, sonst eben nochmal mehr zufügen. Teig gut durchkneten!

250 g Lamm-Hackfleisch (gibts beim türkischen Händler) zusammen mit 4 gehackten Zwiebeln, Petersilie (grob hacken), (nach Bedarf und Geschmack) Kreuzkümmel. Koriander, Pfeffer (schwarz), 3 Esslöffel Tomatenmark und mindestens 3 Knobizehen (ich nehme locker 3 Knollen) durch die Presse jagen... die ganze Schose anbraten.

Die Teigstücke zu vielen kleineren "Fladen" (dünn und einen Rand formen) und mit dem Hack bestreichen. Ab in den Ofen bei 200°C circa 10-15 min. backen. Die Fladen sollten noch ein wenig weich sein, dass sie sich zusammenrollen lassen, damit man sie aus der Hand essen kann. Ergibt ca. 4 Stück.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tapas-Pute/Hähnchen im Teigmantel mit Honig/Sojasauce
Nächstes Rezept
Rote Bohnen und Reis ohne Fleisch
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Hmm.... das ist doch Lahmacun..... Schmekct bestimmt lecker... aber wie alles kann man auch den Knoblauchkonsum übertreiben. Knoblauch ist gesund und schmekct gut. Aber man muß sich ja so ein schönes essen nicht verderben....
Gut dass Dich keiner nach Deiner Meinung gefragt hat accanthus...:-)
sehr gutes rezept nur weiter so mit so guten einfällen

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!