Aufkleber lösen, Backpulver hilft

Aufkleber lösen, Backpulver hilft

Ordentlich Backpulver in Wasser auflösen und das ganze dann auf das Etikett geben, oder den Gegenstand mit dem Etikett in die Lauge legen. Etwas einwirken lassen. Etiketten lassen sich so lösen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mehl oder Backpulver gegen Sekundenkleber an den Händen
Nächster Tipp
Sekundenkleber mit Babyöl entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Hallo Mara, lassen sich die Reste der Etiketten wirklich völlig ablösen ohne diesen klebrigen Baaz zu hinterlassen?
Klappt SUPER!! :) Habe heute 1 Päckchen Backpulver in einem Teller mit Wasser aufgelöst, "so das das Etikett drin schwimmt" und 2 Kerzengläser somit von dem Etikett befreit :) (Jippie :) was hab ich bei vorherigen Gläsern schon mal rumgekratzt gehabt und dabei die Gläser zerkratzt :() 1 Etikett ging bei dem einen Glas im Gesamten gleich ab und bei dem anderen erst des Papier aber der Kleber lies sich leicht mim Fingernagel entfernen! Werde auch mal, wenn es sich ergibt andere Sachen von Etiketten entfernen, bin gespannt ob es so gut klappt wie bei den Gläsern ? Grüssi und merci für den Tipp ;)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!