Aufläufe - eine prima Resteverwertung

Mir bleiben so oft Reste von Wurst, Käse oder von Braten übrig. Die Bratenreste sind meist zuwenig, um sie nochmals zu erwärmen und mit Nudeln wieder aufzutischen. Zum Wegschmeißen ist es aber zuviel und außerdem werfe ich Lebensmittel nur ungern weg. Nun habe ich mir eine Variante einfallen lassen, die meiner Familie gut schmeckt und bei der ich die Reste weiterverwenden kann.

Schupfnudeln (aus dem Kühlregal oder selbstgemacht und in der kurz angebraten) oder gekocht Nudeln in eine Auflaufform geben und mit kleingeschnittenen Wurst-, Leberkäs-, Hähnchen- oder Bratenresten mischen. Frisches oder TK-Rahmgemüse kochen (etwas bissfester und die Soße flüssiger als üblich) und mit Nudeln und den Resten mischen. Würzen und mit geriebenem Käse überbacken.

Oder Spätlze in eine Auflaufform geben, mit kleingeschnittenen Bratenresten mischen und mit einem Teil der Bratensoße übergießen. Mit Käse überbacken und die restliche Soße dazu servieren (evtl. die Soße etwas verlängern). Dazu schmeckt Gurkensalat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Putenröllchen "Cordon-Bleu"
Nächstes Rezept
Zerfallenen Kuchen doch noch verwenden
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!