Aus Frühstücksei mach zwei oder drei

Aus Frühstücksei mach zwei oder drei

Wenn ich morgens Appetit auf ein weichgekochtes Ei mit meinem Toast habe, dann lege ich nicht nur eines, sondern zwei oder drei andere gleichzeitig in das kochende Wasser. Nach 5 Minuten nehme ich mein weiches Ei heraus und stelle den aus. Die anderen Eier bleiben brav im heissen Wasser für weitere 4-5 Minuten. Die dann hartgekochten Eier verarbeite ich zu Eiersalat oder Brotaufstrich mit frischen Kräutern. Somit ist Lunch für den nächsten Tag, oder ein leckerer Snack im Kühlschrank, schnell und ohne zusätzliche Kochkosten fertig!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eier kochen - schnell und günstig im Kochtopf
Nächster Tipp
Selbstgemachte Einweg-Eierbecher aus Eierkartons
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

So machen wir das auch immer, allerdings kommen wir mit zwei oder drei Eiern nicht aus *lol*
Nach meiner und Loriots Erfahrung klappt das nur selten mit dem weichgekochten Ei im Wassertopf. Besser geht es mit dem elektrischen Eierkocher - zuerst die Wassermenge für "weich" nehmen und für die, die hart werden sollen, einfach noch was nachkippen.
Wenn ich Pellkartoffeln für Salat koche, lege ich die Eier dafür für zehn Minuten obendrauf. Sie müssen bekanntlich (?) nicht mit Wasser bedeckt sein, im Dampf garen sie wie im Eierkocher.

Die immer noch anzutreffenden Vorbehalte gegen den Eierkocher sind rationell nicht begründbar. Ich jedenfalls habe mit ihm nie wieder zu harte oder zu weiche Eier gehabt - vorher regelmäßig.
ich koche wie Oma Druck mit den Pellkartoffeln Eier vor, ansonsten im Wasserkocher 1-2 zum Frühstück (s. mein Tipp), klappt prima.

Eierkocher ist eines der unnützen Haushaltsgeräte, habe ich vor etlichen Jahren entsorgt:-))))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!