Bananenpfannkuchen
2

Bananenpfannkuchen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Leckere Bananenpfannkuchen aus nur 2 Zutaten gemacht.

Hat man mal vergessen was Süßes einzukaufen, und es ist noch 1 Banane und 2 Eier im Haus, dann macht man sich schnell einige kleine Pfannkuchen daraus. Dazu haben wir Nutella und Marmelade gegessen. Sehr lecker, mal was anderes und auch noch günstig.

Ich würde allerdings bei 2-3 Personen die doppelte Menge machen.

Zutaten

  • wie erwähnt nur Banane und 2 Eier

Zubereitung

  1. Die Banane in kleine Scheiben oder Stücke schneiden und mit den Eiern in einer Schüssel vermischen, dazu benutzt man erst die Gabel um alles schön zu zerdrücken und dann noch den Handmixer.
  2. In Butter oder auch in Öl ausbacken, wie bei normalen Pfannkuchen in einer beschichteten Pfanne.
Von
Eingestellt am

3 Kommentare


2
#1
21.10.14, 07:41
Das muss ich unbedingt probieren, wird das nächste Frühstück, wenn die Enkel mal wieder da sind. Einfach in der Zubereitung und schaut urlecker aus.
2
#2
21.10.14, 07:44
Sogar das einfachste Gericht sieht, auf deine Weise angerichtet, aus als wäre es aus dem 3* Restaurant:)
Tolle Idee!!!
1
#3
21.10.14, 16:10
Das Gericht kenne ich sogar, es ist wirklich seeehr lecker und ist auch für Kinder als "süßer Snack" geeignet, meine Nichte liebt die Pfannkuchen zumindest auch kalt :) Daumen hoch!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen