Bauernschnitzel

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten

Zubereitung

Schnitzel mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. Rohe Kartoffeln schälen und reiben. Das Ei mit Salz, Pfeffer, Majoran und Oregano verrühren. Dann die ausgedrückten Kartoffeln unterziehen. Fleisch zuerst in Mehl, dann in der Kartoffelmasse wenden. In reichlich Öl ausbacken.

Von
Eingestellt am
Themen: Schnitzel

13 Kommentare


#1
29.7.10, 19:29
mmmhhh, das hört sich aber lecker an....
5 Punkte
#2
30.7.10, 09:29
super idee mit der Kartoffelpanade
#3
1.8.10, 12:38
mhm, das hört sich aber verdammt lecker an.
1
#4
8.9.10, 11:58
hab es gestern abend ausprobiert, ist super lecker.
1
#5
30.6.11, 17:13
...... Und dann n Dip aus Schmand und gebratenem Räucherspeck dazu.

Das iss für mich der untimative Schnitzeltip!!!!!!! Daumen hoch, aber ganz hoch!
#6
3.9.11, 09:02
Das hört sich sehr lecker an, liebe Anita. Eine Frage habe ich aber noch... Wie groß/schwer sollten die Schnitzel und Kartoffeln sein, damit Mantel und Inneres gut zusammen passen? Und auch eine Circa-Mengen-Angabe für die Gewürze wäre ganz toll :-)
Danke und sonnige Grüße
#7
3.9.11, 09:36
Ist die Masse von den ausgedrückten Kartoffeln nicht zu fest für die Panade?
#8
3.9.11, 10:15
Ich glaube, dass das heute mein Mittagessen wird. Da kann man ja glatt auf eine Beilage verzichten - außer etwas Gemüse oder Salat. Super Idee!
#9
3.9.11, 11:11
Super Gericht das werde ich ausprobieren da mein mann ein kartoffel esser ist
#10
3.9.11, 12:43
Danke Anita,
das hat sogar meinem pingeligen Mann geschmeckt........grins
#11 Ribbit
3.9.11, 12:50
Wie hält denn die Kartoffelmasse am besten am Schnitzel? bei mir fällt da bestimmmt alles auseinander... :-(
#12
3.9.11, 13:08
So, hab´s probiert und muss sagen, dass es ein voller Erfolg war. Hat uns hervorragend geschmeckt. Werde beim nächsten Mal etwas mehr Kartoffel und ein Ei zusätzlich nehmen - dann wird die Schicht etwas kompakter. So muss man wirklich keine Beilage mehr dazu machen. Danke für diesen super Tipp. Das gibt es bei uns jetzt bestimmt öfter!
#13
3.9.11, 15:45
Danke für diesen Tipp.
Ich habe den sofort zu meinen Lieblingtipps hinzugefügt.
Von mir 5 Punkte.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen