Was schenkt man einem Bauherren, der Süßes liebt, am besten zum 50. Geburtstag? Einen Süßigkeitenbaum und ein Eimer "Kies".
4

Bauherrengeschenk: Süßigkeitenbaum und ein Eimer "Kies"

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Inspiriert durch die Torte mit Süßigkeiten von Joschi2012 habe auch ich mich für ein süßes Geburtstagsgeschenk entschieden.

Nachbars 50. Geburtstag stand an und was schenkt man einem “Baumeister”, der Tag und Nacht an seinem Haus bastelt und gerne Süßes isst: Einen Süßigkeitenbaum und einem Eimer “Kies”.

Man nehme

  • einen dekorativen Eimer
  • Kies (hier als Synonym für Geld)
  • einen Besenstiel oder anderen Stab als Stamm
  • eine große Styroporkugel oder einen Ball
  • jede Menge abgepackte Süßigkeiten
  • dem Anlass entsprechende Dekoartikel
  • doppelseitiges Klebeband

So wird es gemacht

  1. Die Styroporkugel (oder der Ball) wird so am Stab befestigt, dass daraus eine haltbare Konstruktion wird, die einiges an (Schokoladen-)Gewicht tragen kann.
  2. In Ermangelung einer Styroporkugel habe ich mir mit einem Ball, einem Rückenkratzer, einem Isolierungsrohr und Dichtungstape eine zwar waghalsige aber doch haltbare Konstruktion gebastelt.
  3. Der Stab mit dem Ball wird in den Eimer gestellt, der nun mit gewaschenem Kies so aufgefüllt wird, dass der Stab fest darin steht.
  4. Kreuz und quer wird doppelseitiges Klebeband auf dem Ball befestigt. Darauf nun verschiedene Süßigkeiten festkleben. Kleine Lücken schließt man mit eingepackten Pralinen oder kleinen Portionspackungen mit Lakritz / Weingummi.
  5. Dem Anlass entsprechend habe ich fünfzig 1-Euromünzen auf dem Kies im Eimer verteilt: Ein Eimer Kies halt!

Achtung:

Das Geschenk ist recht schwer und benötigt eine Menge Achtsamkeit beim Transport. Besser das Bäumchen noch zusätzlich in Klarsichtfolie packen, damit die angeklebten Süßigkeiten gut geschützt sind.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


4
#1
9.2.17, 10:02
Tolle Idee, nicht nur für Bauherren geeignet 😉
1
#2
9.2.17, 10:30
Gefällt mir ausgezeichnet👍 das kann ja auch abgewandelt werden diese Idee !
1
#3
9.2.17, 11:04
Super Idee, wird zum nächsten runden Geburtstag in Angriff genommen 👍
1
#4
9.2.17, 11:32
Tolle Idee, auch der Kies für ein bauwütiges Geburtstagskind. Gefällt mir sehr.👍
1
#5
9.2.17, 13:02
schöne Idee,gefällt mir sehr gut!
2
#6
9.2.17, 13:05
Hast du sehr schön gemacht, das Geburtstags"kind" hat sich bestimm sehr gefreut!
#7
9.2.17, 14:19
👏👏👏 super!
#8
9.2.17, 17:46
sehr sehr schöne Idee & tolle Umsetzung :)
#9
9.2.17, 18:20
tolle Idee
#10
9.2.17, 21:47
Gefällt mir auch richtig gut! 
1
#11
10.2.17, 00:03
Das ist eine sehr geniale Idee. Da wir demnächst auf einen 60. Geburtstag eingeladen sind kommt diese Idee wie gerufen. Ich war schon eine ganze Weile am überlegen was man Ihm schenken kann, denn das männliche Geburtstagskind trinkt keinen Alkohol. Jetzt weiss ich was wir ihm schenken. Danke dafür.😄
1
#12
10.2.17, 18:06
Schöne Idee, auch weil die Süßigkeiten besser dosiert werden können als bei der Torte. 
und weil es gut abgewandelt werden kann. 
"Heu" in der Bedeutung "Geld" könnte die Grundlage für ein leichteres Geschenk werden, vielleicht in Kombination mit einer geschmückten Heugabel 
#13
12.2.17, 21:50
Eine tolle Idee, sehr kreativ.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen