Birnen (Kirsch)kuchen auf dem Blech

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

250g Margarine
200g Zucker
4 Eier
200g Mehl
100g Mondamin
80g Kakao
1/2 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillinzucker

Margarine, Zucker, Eier verrühren, nach und nach alle Zutaten dazugeben. Auf dem Backblech verteilen. Mit Birnen oder Kirschen belegen. Bei 200°C Grad 40-50 Min. backen. Mit Tortenguss überziehen und mit Haselnusskrokant verziehren.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

1 Kommentar

#1 Dora
4.3.13, 16:48
Beim Stöbern nach einem einfachen Kuchenrezept bin ich auf das Rezept gestoßen. Nach den Grundzutaten zu urteilen, kommt es mir wie das Grundrezept vom Schneewittchenkuchen vor.
Da der Kuchen uns immer wieder lecker schmeckt, werde ich ihn mal in dieser Variante ausprobieren und die Buttercreme und die Schokodecke einsparen.
Aber 40-50 min. Backzeit erscheint mir für einen flachen Blechkuchen sehr viel.
Also, wer ihn probieren will, sollte vorher schon mal nachsehen!

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Beschwipste Birne mit Eis

Beschwipste Birne mit Eis

26 38
Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren

Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren

7 25
Schoko-Kuchen mit Mirror Glaze

Schoko-Kuchen mit Mirror Glaze

10 18

Birnen-Blätterteig-Kuchen (Pear-Almond-Pie)

1 0

Vanille-Birnen mit Brombeer-Soße

16 0

Earl-Grey-Birnen mit Schokosauce

22 4
Birnen-Crumble

Birnen-Crumble

10 6

Pochierte Birnen

4 22

Kostenloser Newsletter