Blumenkohl in Kräuter-Vinaigrette (sauer)

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
12×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Am Freitag hatte unser Edeka Markt Blumenkohlköpfe aussortiert die nicht mehr blütenweiß sind. Die kommen dann in eine Kiste und kosten nur noch 55 Cent.

Genau wie die Strauchtomaten, die nicht mehr am Strauch hängen, die kosten dann auch nur noch 55 Cent das Kilo. Egal, ist wurscht für den Tipp, aber mich freut es.

Zubereitung

Ich habe zwei Blumenkohlköpfe mitgenommen und einfach mal nicht gargekocht, sondern nur so 7 - 8 Minuten, abgegossen und die Köpfe in große Röschen zerteilt.

Habe dann eine Kräuter-Vinaigrette mit einer zerkleinerten Zwiebel, Basilikum, Schnittlauch und etwas Petersilie bereitet und drübergegossen und dann einfach das Ganze zwei Tage stehen gelassen.

Ich sage euch, sowohl die Holde, wie auch die Kinder waren heute mittag begeistert. Das war garantiert nicht das letzte Mal, dass ich Blumenkohl so zubereite.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Typische Kräuter und Gewürze in der Küche

Typische Kräuter und Gewürze in der Küche

25 21
Blumenkohl mit Käsesauce - Schritt für Schritt

Blumenkohl mit Käsesauce - Schritt für Schritt

22 7
Überbackener und mit Hackfleisch gefüllter Blumenkohl

Überbackener und mit Hackfleisch gefüllter Blumenkohl

23 12
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf

Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf

15 8
Gerösteter Blumenkohl mit Ziegenkäsecreme - vegetarisch

Gerösteter Blumenkohl mit Ziegenkäsecreme - vegetarisch…

24 29
Blumenkohl und Brokkoli in Kokos-Curry-Soße - vegan

Blumenkohl und Brokkoli in Kokos-Curry-Soße - vegan

34 31
Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck und Gorgonzola

Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck und Gorgonzola

9 9
Spargelsalat mit Stremellachs-Topping

Spargelsalat mit Stremellachs-Topping

8 4

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti