Blumenkohlsüppchen (Resteverwertung)

Blumenkohlrest
1/4 l kaltes Kochwasser vom Blumenkohl
1/4 l Milch
1 EL Butter
1 EL Mehl
Salz, Pfeffer, Muskat
Petersilie, gehackt

Zubereitung: In einem die Butter schmelzen, das Mehl in die Butter rühren (helle Mehlschwitze). Mit dem kaltem Blumenkohl-Kochwasser ablöschen und mit der Milch auffüllen. Gut durchkochen lassen. Sollte die Suppe zu dick werden, einfach noch mit etwas Milch verdünnen. Den Blumenkohl dazugeben. Salzen und pfeffern und mit Muskat abschmecken. Mit der Petersilie servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spaghetti verwerten - mit Sojasprossen und Ei
Nächstes Rezept
Nudelreste mit Aspikaufschnitt
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Genauso mache ich das auch, aber nicht als Resteverwertung sondern als vollwertige schmackhafte und preiswerte Mahlzeit.
Wichtig ist wirklich, dass das Kochwasser abgekühlt ist. Wenn das Wasser heiß ist, wird die Suppe klumpig.
Zum Schluss kann man noch 1-2 Eier (oder nur das Eigelb) unter die fertige Suppe rühren. Danach darf sie nicht mehr kochen.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!