Brot - ein paar Tipps

Brot - ein paar Tipps

Wer kein gutes Brotmesser zu Hause hat und/oder kein Profi im Brotschneiden ist, der sollte sich das Brot beim Bäcker gleich schneiden lassen. Kostet oftmal nichts oder wenig und das Brot ist dann natürlich wirklich super geschnitten! Gelagert wird das Brot am besten in einer Plastiktüte o. ä. Sehr geschickt ist eine Brotbox. Gibt's z.B. günstig bei Ikea. Ansonsten bleibt das Brot nicht mal 2 Tage frisch...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tiefkühl-Lasagne und -Aufläufe gehören in den Ofen
Nächster Tipp
Tiefkühlgemüse - weitaus besser und gesünder als der Ruf
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Nur in der Plastiktüte schimmelt es sehr schnell
Gelagert wird Brot am besten in einer luftdichten Plastiktüte verschlossen mit einem Clip, und ab in den Kühlschrank.
Das Brot bleibt für Wochen frisch.
Wie lange das Brot frisch bleibt, hängt stark von der Sorte ab. Brot mit hohem Weizenanteil oder reines Weizenbrot schmeckt eigentlich schon am zweiten Tag nicht mehr, egal wie es gelagert ist. Gutes Roggenbrot schmeckt auch nach Tagen noch.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!