Buttergemüse-Hackfleisch-Auflauf

500g Hackfleisch
1 altes Brötchen
1 Ei
1 Zwiebel
1 Paket Buttergemüse
1 Becher Creme fraiche Kräuter
200g geriebenen Käse
Salz
Pfeffer

Das Brötchen im Wasser aufweichen lassen und dann gut ausdrücken. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Das Gehackte mit dem Brötchen, der Zwiebel und dem Ei gut vermengen. Die Creme fraiche dazu und alles noch mal gut vermengen. Anschließend das Buttergemüse dazu und untermengen. Die einfetten und die Hackmasse rein geben. Den geriebenen Käse auf die Hackmasse streuen und das ganze im vor geheizten Backofen bei 200 Grad ca. 40 min. backen.

Dazu passt Kartoffelpüree.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Broccoli-Nudel-Auflauf
Nächstes Rezept
Kinderleichter Kartoffelauflauf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

ohne ei und altem Brötchen bestimmt lecker.

Hack mit Zwiebel anbraten, gemüse dazu und mit Creme fraiche vermengen, in auflaufform und dann mit Käse überbacken.
Ein paar gekochte Nudeln noch mit dazu, dann ist es ein Superleckerer Nudelauflauf. fetawürfel noch mit dazwischen nd dafür kein (weniger) streukäse zum Überbacken. lecker.
Das Gericht ist super habe es heute gemacht und meine Fam. waren begeistert volle Punktzahl danke für diesen Tip
ich fand das essen einfach nur geil super rezept dankeeeeeeeeee

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!