Calzone Brötchen
4

Calzone Brötchen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
116×
Jetzt bewerten:

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Heute gab es wieder unsere leckeren kleinen Calzone Brötchen, sie sind immer heiß begehrt und gleich weg.

Der Teig ist ein Pizzateig

Zutaten

  • 400 g Mehl
  • 8 EL Öl
  • 1 TL Zucker, 1 TL Salz
  • 1 Tasse lauwarmes Wasser
  • 1 Päckchen Hefe

Zubereitung

  1. Den Teig sehr gut verkneten und zugedeckt an einem warmen Ort (der ist im Moment nicht schwer zu finden) gehen lassen, ca. 2-3 Stunden bis er doppelt so hoch ist.
  2. In der Zwischenzeit schneidet man die Füllung klein, je nach Geschmack Salami, Schinken, Thunfisch ... (wir hatten heute mit Schinkenfüllung), dann Champignons klein schneiden und eine Packung geriebener Käse (Mozzarella, oder je nach Belieben).
  3. Pizzatomaten habe ich aus der Dose genommen und mit Pizzagewürz und Oregano noch gut verfeinert.
  4. Der Teig wird zu zwei Hälften aufgeteilt und eine Hälfte gut dünn ausgerollt. Dann kommt die andere Hälfte dran, die sollte in etwa gleich groß auf einer anderen Oberfläche ausgerollt werden (also genug Fläche auf der Arbeitsplatte oder Küchentisch ist gefragt).
  5. Auf den einen Teig nun kleine Häufchen bilden, mit Pizzatomaten bestreichen und mit der Füllung - Schinken, Champignons und Käse belegen, dafür nimmt man sich ein Trinkglas und genau in der Größe, sollten die Häufchen auch sein.
  6. Nun kommt die zweite Hälfte Teig einfach auf das ganze draufgelegt und mit dem Trinkglas werden die Häufchen eingedrückt, so wie auf dem Bildern zu sehen ist.
  7. Die runden Kreise werden nun rundherum mit dem Finger vorsichtig etwas angedrückt, so dass sie zusammen halten, dann werden die Brötchen vorsichtig auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech gelegt und bei 220 Grad ca. 20 Minuten gebacken. Vorher den Ofen vorheizen!

Diese kleinen Calzone Brötchen wird man lieben und sie sind schnell zubereitet. Für Pause oder Picknick, denn sie schmecken auch kalt sehr gut.

Gutes Gelingen und guten Appetit!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

17 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Pizza Calzone türkischer Style

Pizza Calzone türkischer Style

10 7

Fürs Picknick - gefüllte süße Brötchen

22 11

Pizza a la Jamie Oliver

13 6
Schnelle Pfannkuchen-Calzone for Kids

Schnelle Pfannkuchen-Calzone for Kids

15 12

Einfache Pizzabrötchen

10 9
Zünftiges Essen am Lagerfeuer

Zünftiges Essen am Lagerfeuer

10 4

Pizzabrötchen - total lecker

2 1
Knusprige Weizenvollkorn-Brötchen mit Hefe backen

14 51

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti