D-Mannose bei Blasenentzündung

D-Mannose bei Blasenentzündung

In unserem Regionalsender habe ich neulich einen interessanten Beitrag über Hilfe bei Blasenentzündungen gesehen. Ein Urologe gab dabei den Tipp, den Zuckerersatzstoff D-Mannose einzunehmen.

Es sei bewiesen, dass dieser bei akuter Blasenentzündung und zur Vorbeugung helfen würde und nebenwirkungsfrei sei.

Ich hatte gerade akute Probleme und hab mir eine kleine Dose im Internet bestellt. Leider führen nur wenige Reformhäuser das Mittel und es ist nicht billig: 200 g für 23 EUR. Jedenfalls nehme ich seit dem Wochenende jeweils 1,5 TL auf 300 ml stillem Wasser und es ist seitdem viel besser bis ganz weg. Natürlich muss man weiterhin aber auch genug trinken.

(Inwieweit allerdings jemand mit Unverträglichkeit es auch nehmen kann, weiß ich leider nicht.)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnelle Hilfe bei Ohrenverstopfung und Entzündung
Nächster Tipp
Scheideninfektionen vorbeugen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

vielen dank für den Tipp, ich habe ziemlich oft mit blasenentzündungen zu kämpfen und nehme sofort cranberry-kapseln, wenn ich das Gefühl habe, es geht wieder los. Manchmal komme ich allerdings um ein Antibiotikum nicht herum ...
-ellipirelli-, genau das war immer mein Problem. Habe dann auch oft vom Antibiotika Pilze bekommen :-(
Mit dem Preis kann was nicht stimmen, das wären ja mehr als 100 Euro für 1 Gramm und mehr als 500 Euro für einen Teelöffel voll.😮 soo teuer?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!