Eierlikör-Pralinen selber machen

Eierlikör-Pralinen selber machen
3
Fertig in 

Dieses Rezept habe ich vor einigen Jahren mal in der Werbung von einem Lebensmitteldiscounter gesehen und anschließend ausprobiert.

Zutaten

  • 200 g weiße Schokolade
  • 25 g Butter
  • 150 g gemahlene Mandeln
  • 75 ml Eierlikör

Zubereitung

  1. Die Butter wird mit der Schokolade langsam geschmolzen.
  2. Danach werden die übrigen Zutaten einfach eingerührt.
  3. Zur besseren Verarbeitung die Schüssel über Nacht in den geben (da ich mich häufig kurzfristig dafür entscheide, stell ich die Schüssel einfach für eine gewisse Zeit in den Gefrierschrank).
  4. Anschließend wird mit einem Teelöffel jeweils eine kleine Menge des Teiges abgestochen und zu mundgerechte Kugeln geformt (das Formen mach ich immer mit den Handschuhen, da ich die geschmolzenen Rückstände der Masse nach gewisser Zeit sehr unangenehm an den "nackten" Händen empfinde).
  5. Die Kugeln könnt ihr in gemahlenen Mandeln oder Kakao wälzen oder sie auch mit Schokolade überziehen. Das liegt ganz bei euch.

Da die Pralinen gut gekühlt am besten schmecken, bitte im Kühlschrank aufbewahren.

Zur Haltbarkeit kann ich leider keine genauen Angaben machen. Eine Woche halten sie garantiert. Länger haben sie bisher bei uns nicht überlebt.

Die Fotos zeigen die verzierten und angerichteten Pralinen, welche ich zum Verschenken für eine diamantene Hochzeit vorbereitet hatte :)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
"Gebratener" Apfel für Eilige
Nächstes Rezept
Himbeerzucker herstellen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!