Eierlikörkugeln

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Ich hatte mal eine Eierlikörtorte gebacken und konnte mit dem Rest Likör nichts anfangen, das mag bei uns keiner.

Also habe ich weiße Kuvertüre gekauft (wahrscheinlich geht auch normale weiße Schoki), die im Wasserbad geschmolzen, Eierlikör dazu und gemahlene Mandeln, Das Ganze gut kühlen und dann Kugeln formen.

Die kann man in gehackten Mandeln wälzen oder in Kokosflocken.

Schnell und einfach, auch gut zum Verschenken! Himmlisch lecker, aber eine Kalorienbombe...

  • 200 g Kuvertüre
  • ca.100 ml Eierlikör
  • 200 g gemahlene Mandeln
  • Gehackte Mandeln oder Kokosraspel zum Verzieren
Von
Eingestellt am

10 Kommentare


1
#1 Ribbit
29.6.11, 21:23
Sabber... hechel... :-D klingt das oberlecker oder was? Super Tipp!
3
#2
29.6.11, 21:36
Wow!! DAS wird gemacht!! sch...auf die Kalorien!! ;-)
1
#3
29.6.11, 21:44
Wie gemein! Bin gerade am abnehmen und dann so etwas leckeres.
4
#4
30.6.11, 14:04
ich träume gerade davon, wie ich mir aus den Zutaten eine grosse Eierlikörkugel rolle und mich dann durchbeisse ... hach
1
#5
30.6.11, 19:03
Für mich hört sich das herrlich an. Habe auch noch eierlikör da nehme ihn auch nur für Eierlikörkuchen. die anderen zutaten habe ich auch noch da. werde es gleich morgen probieren und dannschreiben wie es gelungen ist. wird dann am Sonnabend zusätzlich zum knabbern bei Grillen serviert mal sehen wie es ankommt
Daumen hoch volle Punktzahl
#6
30.6.11, 21:32
Bei den Zutaten kann ja nur was leckeres bei rauskommen. Super Idee, probier ich mal aus.
#7
23.11.11, 16:06
An Wermaus
von Mauser
ich habe gestern abend diese Kugeln gemacht gem. Deinem Rezept.
Im Kühlschrank die Masse gekühlt.
Bin mir nicht so sicher, wie ich hier feste Kugeln bekomme, die dann beim Verpacken zum Verschenken sich nicht verformen.
Habe 200 g weiße Kuvertüre - 100 ml Eierlikör + 200 g Mandeln genommen.
Über einen Tip würde ich mich freuen.
#8 Cally
23.11.11, 19:03
Wo IST das wermausi eigentlich?
#9
25.2.12, 17:19
Echt guter Tipp :)) backe auch schon mal eine Eierlikörtorte und hab dann immer nen Rest über ,na ja irgendwann muss ich ihn dann leider entsorgen weil ihn so keiner trinkt :(( Aber jetzt hab ich ja nen guten Tipp was ich damit machen kann :))
DANKE :))
#10
18.6.12, 13:16
Kalorien hin und her,dass muss ich unbedingt ausprobieren!

Melde mich demnächst wieder.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen