Eiermäuse - hübsche Deko für Käseplatte

Eiermäuse - hübsche Deko für Käseplatte

Dekomäuse, Ruck-Zuck fertig!

Wer an Käse denkt, der denkt auch gleich an Mäuse.

Warum soll man dann eine Käseplatte ohne sie servieren? Nein, das geht einfach nicht ohne diese putzigen Tiere.

Meine Mäuschen sind richtig groß, denn sie bestehen aus einem gekochten Ei als Körper. Der Mauseschwanz ist von einen Radieschen abgeschnitten - das Wurzelende. Rosa umrandete Öhrchen - ja, ihr habt richtig gesehen, das sind Scheiben von Radieschen.

Ein Gewürzkorn für die Schnute und Sternchenaugen - das sind in das Ei eingedrückte Gewürznelken. Maus fertig!

Solltet ihr eine größere Käselandschaft anrichten wollen, dann macht einfach ein paar Bewohner mehr.

Während ich das jetzt hier tippe, sitzt meine Männe am Tisch und verspeist das Anschauungsmaterial.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leckerer Tomaten-Snack
Nächster Tipp
Kräuterbutter ohne Knoblauch, aber mit Würze
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Super Idee! Wie schade, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin! Jetzt kann ich auf meinen Platten ganze Mäusefamilien anrichten: kleine Mäuschen aus Radieserln und große aus Eiern. ;o))
Schön ausgedrückt, varicen. Ich kenne so einige Leute, die am liebsten die Deko von den Platten essen.
Ich glaub', ich würde mir auch gleich zuerst das Eiermäuschen schnappen. Natürlich mit 'nem ordentlichen Brocken Käse. ;)
sieht gut aus

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!