Käsemaus als Deko

Eiermäuse - hübsche Deko für Käseplatte

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dekomäuse, Ruck-Zuck fertig!

Wer an Käse denkt, der denkt auch gleich an Mäuse.

Warum soll man dann eine Käseplatte ohne sie servieren? Nein, das geht einfach nicht ohne diese putzigen Tiere.

Meine Mäuschen sind richtig groß, denn sie bestehen aus einem gekochten Ei als Körper. Der Mauseschwanz ist von einen Radieschen abgeschnitten - das Wurzelende. Rosa umrandete Öhrchen - ja, ihr habt richtig gesehen, das sind Scheiben von Radieschen.

Ein Gewürzkorn für die Schnute und Sternchenaugen - das sind in das Ei eingedrückte Gewürznelken. Maus fertig!

Solltet ihr eine größere Käselandschaft anrichten wollen, dann macht einfach ein paar Bewohner mehr.

Während ich das jetzt hier tippe, sitzt meine Männe am Tisch und verspeist das Anschauungsmaterial.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


1
#1
1.7.12, 20:39
Super Idee! Wie schade, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin! Jetzt kann ich auf meinen Platten ganze Mäusefamilien anrichten: kleine Mäuschen aus Radieserln und große aus Eiern. ;o))
1
#2 Pitz
1.7.12, 20:58
Schön ausgedrückt, varicen. Ich kenne so einige Leute, die am liebsten die Deko von den Platten essen.
Ich glaub', ich würde mir auch gleich zuerst das Eiermäuschen schnappen. Natürlich mit 'nem ordentlichen Brocken Käse. ;)
#3
1.7.12, 21:04
sieht gut aus
1
#4
1.7.12, 21:04
Wohl bekomm´s deinem Männe und dankeschön für den Süßen Tip :-)
Kann mich nur anschließen, bei der nächsten großen Feier gibts auf den Platten auch Mäusefamilien :-)
Die Gekochten Eier mit Creme sind immer superschnell weg..und ab jetzt gibts als Trostpflaster für die die keine abbekommen haben Eiermäuschen :-)
Dankeschön und einen schönen Abend wünsche ich noch lG Leonida :-)
#5
1.7.12, 21:27
Wirklich eine hübsche Deko und tolle Idee.
Danke dafür !!!!!!
#6
1.7.12, 21:36
hahahaha .. das ist echt niedlich und eine ganz tolle Idee :) danke sehr :D
#7
1.7.12, 21:58
@Pitz: Soll doch gegessen werden, dazu sind die Viecherl doch da.
#8
1.7.12, 22:36
ja herrlich . Tip süß beschrieben - Bild total klasse - und eine super Idee .
nun stell ich mir da ein schönes großes halbes Käserad vor , mit einem Ausschnitt wie ein Tunnel und darunter läuft eine ganze Karawane von Mäusen lang . So für eine große Käseplatte , aber mit vielen Gästen damit jeder noch ein Stück vom Käserad mit heim nimmt ....;-)
#9 Arsenique
2.7.12, 00:06
wie süß! :-)
#10
2.7.12, 16:43
Die sind ja niedlich! Wird gleich abgespeichert, sweet! *****Sterne
#11
2.7.12, 23:45
Das ist richtig toll,es leben Käseplatten und Mett- Igel !!!!!
Varicen, Du bist die Größte. Ich möchte auch das ,,Meine Platten" toll aussehen. Richtig toller Tip !!!
Meine Daumen reichen nicht .... Mindestens 10 nach oben !!!
#12
3.6.14, 18:14
oder man nimmt für kleine Mäuse Wachteleier

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen