"Ein Gerichts fürs Auge" - Eierkotze

In jungen Jahren habe ich mal ein Gericht kreiert welchem ich den schönen Namen "Eierkotze" gab. Nicht etwa weil es so schmeckt, sondern wegen seines doch sehr aparten Aussehens.

Zutaten:

2 Eier
3 EL Körniger Frischkäse
Süß-sauer-Soße oder süße Chili-Soße (wichtig Grundfarbe: Rot)

Man erhitze etwas Öl in einer . Rühre in einer separaten Tasse die 2 Eier zusammen. Das Rührei wird in die Pfanne gegeben und mit dem Frischkäse gemischt. Außerdem kommen ein oder zwei kräftige Schlucke der roten Süßsauersoße dazu.

Das besondere an diesem Gericht ist a) seine Farbe, durch das Gelb der Eier und dem Rot der Soße hat es ein liebliches "orange" außerdem ist b) seine Konsistenz etwas speziell, durch den Frischkäse und die Soße wird das Ei zwar gar aber nicht wirklich fest.

Es entsteht also ein "oranger" Ei-Brei.

Ich bin damals wie heute noch sehr begeistert von diesem kleinen Resteessen, dass ich mit meinem 11-jährigen Erfindergeist geschaffen habe und kann es allen experimentierfreudigen Köchen unter uns ans Herz legen.

Es ist sehr eiweißreich und bestimmt ein Hingucker bei jedem perfekten Dinner oder für die Familie, die es bestimmt zu schätzen weiß, wenn ihr mal wieder kreativ seit ;)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rühreier - weil einfach einfach einfach ist
Nächstes Rezept
Ei pellen leicht gemacht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

unanschaulich ist es schon, aber schmecken tut es, allerdings nix für 'Feinschmecker'
Die Mischung hört sich ja exotisch an. Ist aber bestimmt nur was für jemanden, bei dem das Auge nicht "mit isst". :-) Lasst es euch schmecken!
Ich habe das gerade mal mit einen Ei gemacht.
Essen konnte ich es nicht, denn es sieht wirklich aus wie Kotze.
Nachbars Katze ist auch weg gerannt.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!