Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen

Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen
Fertig in 

Da mein Freund und ich gestern mal wieder überlegt haben, was wir denn kochen könnten, kamen wir am Schluss auf Pfannkuchen. Aber auf "normale" Pfannkuchen hatte ich keine Lust. Außerdem wollte er einen pikanten und ich einen süßen ... Also habe ich 2 Zucchini-Käse-Pfannkuchen und 2 Bananen-Kiwi-Pfannkuchen gemacht.

Ihr braucht dafür für 2 Personen: 1x Fix für Pfannkuchen (aus'm Lidl wo man Milch reinkippt und schüttelt) Für die Zucchini Pfannkuchen: 1x kleine Zucchini (wiklich klein oder eine halbe dicke) 4x Scheiben roher Schinken ca. 100g geriebenen Käse (hab eine gute Handvoll genommen) und Salz und Pfeffer Zubereitung: Die Zucchini wird in eine Schüssel gerieben (keine Scheiben) und der Schinken in kleine Würfel geschnitten und dazu. Dann noch den Käse mit in die Schüssel und die Hälfte von dem Pfannkuchenmix. Mit Salz und Pfeffer würzen und gut durchmengen. Dann entsteht ein zäher Brei. Den dann in einer kleinen zu zwei Pfannkuchen braten.

Für die Bananen-Kiwi-Pfannkuchen: 2x reife Banane 1x Kiwi 2,5 EL Honig (flüssig) Zimt 1 EL Butter Kokosflocken Aus der anderen Hälfte Pfannkuchenmix bratet ihr 2 weitere Pfannkuchen. Währenddessen schält ihr die Bananen und schneidet sie einmal längs durch und dann nochmal in der Mitte (nicht nochmal längs sondern mitten durch) Die Kiwi schält ihr und schneidet sie in Scheiben und dann noch einmal halb durch. Dann zerlasst ihr in einer anderen Pfanne die Butter und bratet die Bananenhälften darin von beiden Seiten an. Dann übergießt ihr die Bananen in der Pfanne mit gut 2,5 EL Honig und lasst sie nochmal stark erhitzen. Dann würzt ihr das ganze mit Zimt und werft die Kiwi nochmal kurz mit rein. Dann verteilt ihr die Bananen und Kiwi Stücke auf den 2 Pfannkuchen und übergießt das ganze mit der Honigsoße. Zum Schluss streut ihr die Kokosflocken (Menge nach geschmack) drüber und fertig. Schmeckt super lecker. Ist einfach und geht schnell. Und man fühlt sich nicht so mega voll hinterher. Mein Freund und ich haben es dann so gemacht, das jeder von jedem Pfannkuchen einen bekommen hat... ;o)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Amarettini-Pfannkuchen
Nächstes Rezept
Kaiserschmarrn
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Hi Irrwicht,
ich finde es schon recht schlimm, dass empfhohlen wird, "... aus´m LIDL, wo man Milch einkippt!) Willst du deinen Kindern das auch mal vorsetzen? Ist es so schwer, Milch, Mehl, Eier und etwas Salz zu verrühren und sich einen gesunden Pfannkuchen zu backen?
Gruß Elysel
Eben, das mein ich auch.
Hallo, Irrwicht,

kann mich nur anschliessen, wenn Du doch schon so kreativ bist, Dinge, die im Haus/Kühlschrank sind, einzusetzen, warum nimmst Du dann kein Mehl und Eier (Milch brauchst ja eh´)?
Nichts gegen Deinen Vorschlag, jedem Familienmitglied den Pfannkuchen nach gusto zuzubereiten, find ich toll, aber warum denn mit so Fertigzeugs?
Es gab ja sogar mal Rühreibrot (!!!) für die Mikro, kam aber wohl nicht so an, habe keine Werbung mehr gesehen. Lach mich aber trotzdem schlapp, wenn man für irgendwelche M*** oder K*** Tütchen "nur ein paar frische Zutaten( öh, z.B. Fleisch, Gemüse, Sahne...) zugeben" soll....
Wofür dann noch die Tüte?
Also, toll, daß Du doch aus Deinen Vorräten was zauberst, aber warum dann "PFannkuchen-fix-für die-Doofen-die-trotzdem-noch-Milch-und-Fett-für-die-Pfanne-brauchen"....
Koch! Schön, wenn Du kochst. Laß den Mist weg. Und wenn's mal schnell gehen muß, nichts gegen eine Dosensuppe oder TKpizza, absolut nicht.
Nix für ungut

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!