Einschulungskuchen schnell, lecker und mit riesigem Effekt

Einschulungskuchen schnell, lecker und mit riesigem Effekt

Ich brauchte schnell ein Mitbringsel für die Einschulung eines befreundeten Pärchens! Da hatte ich die Idee:

Einen schnellen Kuchen und dafür brauch ich:

125 g Margarine
125 g Zucker
2 Ei(er)
250 g Mehl
2 TL, gestr. Backpulver
6 EL Milch
Fett, für das Blech

Der wird zubereitet:

Ein halbes Backblech einfetten.

Margarine und Zucker schaumig rühren. Eier nach und nach dazugeben und schaumig rühren. Backpulver und Mehl vermischen. Mehl mit Backpulver abwechselnd mit der Milch unterrühren.

Masse gleichmäßig auf dem halben Backblech verteilen. Butterflöckchen, Zucker und Mandelsplitter gleichmäßig auf die Masse geben.

Backen: mittlere Schiene 20-30 Minuten, E-: 220°C, Gasherd: Regler 4

Tipp:

Funktioniert einfacher auf einem ganzen Backblech. Rezept einfach verdoppeln.

Wenn er abgekühlt ist der Kreativität freien Lauf lassen.

Ich hab Zuckerfarben und Puderzucker gebraucht. Mir aus dem Blechkuchen 2 Hefte ausgeschnitten und einen Stift! Ihn dann in der gewünschten Farbe angerührt und den Zuckerguß raufgemacht.

Weil ich nicht alles im Haushalt habe, hab ich mir aus Backpapier und Tesa schnell eine Spritzform gebastelt und den Namen des Kindes auf die Hefte geschrieben!

Alles in Allem hat mich das eine Halbe Stunde Zeit und Arbeit gekostet. Der Effekt bei dem Kleinen Einschüler war RIESIIIIIIIIG!

Nun viel Spaß euch beim nachmachen

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bienenstich-Belagmassen für einen Blechkuchen
Nächstes Rezept
Köstlicher Sahnekuchen (keine Waage erforderlich)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!