Eispraline im Eierlilkör-Bad

Eispraline im Eierlilkör-Bad
2
Fertig in 

Für ein leckeres Dessert ist der Mensch auch nach einem guten Essen sicher immer noch empfänglich. Ich habe diesmal ein Eisdessert gewählt, welches bestimmt überzeugt.

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Eiskugeln habe ich Schokoladeneis in Weiß und dunkel gewählt, daraus etwas größere Kugeln geformt und diese im Mandelkrokant gewälzt, welches ich vor einigen Tagen selbst hergestellt hatte. Das Rezept hierfür habe ich bereits hier auf der Tippseite eingestellt: Mandelkrokant selber machen
  2. Die so vorgeformten Eiskugeln sollten nun noch ca. 3-4 Stunden im Tiefkühler verbringen.
  3. Kurz vor dem Servieren habe ich den Eierlikör auf die Dessertgläser aufgeteilt und je eine Eispraline in den Likör gesetzt. So ergibt sich der Titel "Eispraline im Eierlikörbad".

Sind Kinder mit am Tisch, so sollen sie natürlich nicht leer ausgehen beim Dessert. Daher füllt man in die Gläser der Kinder statt des Eierlikörs einfach Vanillesoße und so haben sie auch zumindest optisch das gleiche Dessert wie die Großen am Tisch.

Guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Johannisbeer-Eiscreme mit Bourbon-Vanille
Nächstes Rezept
Gesunder und kalorienarmer süßer Snack
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Das hört sich ja richtig lecker an. Das werde ich bei Gelegenheit mal nachmachen. Danke für das tolle Rezept. 😘 😋 😊
oh das klingt super lecker ... würde ich am liebsten sofort nachbauen aber Schokoeis fehlt mir :) ist gespeichert der Sommer kann kommen ... merci für den tollen Tipp.
@honey64

Dankeschön für das Feedback.

Du kannst natürlich auch jegliche andere Geschmacksrichtung verwenden. Allerdings ist die Verbindung Schoko mit Eierlikör am intensivsten.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!