Erdbeer-Joghurt-Eis

Jetzt bewerten:

Dieses Erdbeer-Joghurt-Eis ist lecker, gesund, kalorienarm, da wenig Fett und der Aufwand hält sich auch in Grenzen.

Ich nehme 500 g Erdbeeren und püriere sie im Mixer mit Puderzucker. Die Zuckermenge richtet sich nach dem persönlichen Geschmack und nachdem, wie süß die Erdbeeren sind. Bedenken muss man aber, dass in gefrorenen Zustand der Zucker weniger süß erscheint, also lieber einen Löffel mehr zugeben.

Dazu kommen zwei Becher Naturjoghurt, 3,5% oder 1,5% Fett, wie man mag. Extrem fettarmer Joghurt schmeckt nicht so gut. Alles gut verrühren und ab damit in die Eismaschine.

Am besten ist es natürlich, wenn man es in der Eismaschine zubereiten kann, hat man aber keine, geht es auch im Gefrierschrank oder -fach. Dann allerdings mehrere Stunden gefrieren lassen und alle halbe Stunde gut rühren, sonst hat man am Ende einen einzigen harten Eisklotz.

Statt Erdbeeren gehen auch alle möglichen anderen Fruchtsorten, ich habe das Eis schon mit Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Nektarinen, Aprikosen und sogar Sharonfrüchten gemacht.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

1
#1 Cally
8.6.12, 18:41
Erdbeeren...ja!....Zucker....ja! Joghurt...ja! ...Eismaschine...ja! Eismaschinen-Akku im Froster...*such*... Nein :o(

Aber sofort eingefroren, das Eis mache ich morgen mal! Bisher war Joghurt-Eis nicht so meins, aber selbstgemacht habe ich es noch nicht versucht.

Danke!
4
#2
8.6.12, 19:46
Gefrorene Früchte + Yoghurt + Zucker in die Küchenmaschine und kurz gemixt, fertig ist ein herrlich cremiges Eis! Kann sofort serviert werden.
1
#3
8.6.12, 19:52
mach`s auch wie Frauli
-1
#4
8.6.12, 22:23
mix meine gefrorenen Früchte auch mit dem Pürierstab, Joghurt und Puderzucker. Wird zwar schnell weich, wird aber gleich gegessen. Sehr lecker !.
3
#5 jojoxy
9.6.12, 15:39
klar geht es schnell mit gefrorenen früchten, guter hinweis! bloß, jetzt ist erdbeerzeit - die, die ich einfriere, sind für später gedacht, jetzt nehme ich frische! und in der zeit, in der die früchte einfrieren, kann man auch eis rühren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen