Farbrollen reinigen (Wandfarbe)

Wer kennt es nicht: nach dem Renovieren mit verschiedenen Farben und Farbrollern kann man sich im Bad blaue Eisfinger beim Auswaschen der teuren Rollen holen. Das Bad sieht auch entsprechend aus. Einfacher ist: ab in die Waschmaschine! Bei 30 Grad ohne Schleudern! Zwischen den Arbeitsgängen beim Streichen sollten die farbfeuchten Roller mit Frischhaltefolie oder in einer Plastiktüte, sauber zugeklebt, über Nacht aufbewahrt werden!

Falls man mal was nachrollen muss, sind die Rollen nicht mit Wasser vollgesogen und verdünnen den Anstrich. Farbeimer natürlich fest verschlossen, nicht offen neben der Heizung! Zur spätern Nutzung angebrochene Farbeimer sorgfältig luftdicht mit Pachband verkleben!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Streichhölzer in Löcher, die man noch braucht
Nächster Tipp
Lack am Motorrad entfernen (ohne Abschleifen / Strahlen)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Klingt für "Vati" ja gut und einleuchtend mit der Pinselreinigung. Aber was sagt "Mutti" dazu, dass Du Pinsel in ihre Waschmaschine stopfst?^^ Meine Frau würde mir für solch eine Aktion den Kopf abreißen! ;-) Die anderen Tipps sind klasse! Hab damit auch gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke die Umwelt freut sich über die "Waschladung" genauso wenig!!!
Super Sache!

Einfach und schnell, he he he, ... ich bin begeistert!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!