Dieser feine Nusskuchen ist wunderbar aromatisch und saftig. Er kommt überall gut an und ist noch dazu schnell zubereitet.

Feiner Nusskuchen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten

  • 250 g Margarine
  • 350 g Zucker
  • 6 Eier
  • 2 EL Kakao
  • 1 TL Zimt
  • 2 Pck. Vanillepudding
  • soviel Mehl, dass es zusammen mit dem Pudding 250 g ergibt
  • 1 Pck. Backpulver
  • 125 g gemahlene Nüsse
  • ca. 1 Tasse Kaffee kann auch mehr sein, der Teig sollte nicht so schwer sein.

Zubereitung

Die Eier trennen. Das Eiweiß zu Schnee schlagen. Danach alle Zutaten bis auf das Eiweiß gut miteinander verrühren und zum Schluss den Eischnee unterheben. In eine Kasten- oder Springform füllen und bei 180°C für ca. 1 Stunde backen. Nach dem Auskühlen mit Schokoglasur bestreichen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

#1 Anja
29.6.06, 09:34
Liane, du stellst immer so tolle Rezepte hier rein - vielen Dank!! Dank dir wächst mein Mutti- Rezept-Ordner!!
#2 Liane
29.6.06, 18:36
Freut mich wenn ich jemanden glücklich gemacht habe. Das Rezept ist von meiner Mutter schmeckt uns immer wieder super gut, muß ich bei jedem Geburtstag machen.
#3 Tanja
7.10.06, 21:53
Der Kucher ist sehr fein und locker,also einfach lecker.
#4
28.10.06, 06:29
hey kann mir jemand sagen wieviel in einem paeckchen backpulver drin ist? bin naemlich grad in Australien und hier gibts das net in paeckchen...

Koala =D
#5 Brigi
2.3.07, 16:04
Als langjährige Kuchenbäckerin nehme ich nur 250 Gramm Zucker und dafür statt Kakao (gesüßten) Kaba oder Nesqick.
Und um die Süße auszugleichen, statt des Kaffees (gesüßten Cappuccino )
#6 Katja
27.8.07, 17:49
ist vermutlich eine dämliche Frage, aber meinst du eine Tasse flüssigen Kaffee oder evtl. so Instant-Pulver ?
#7 Liane
3.10.07, 15:33
@Katja, meine eine Tasse ganz normalen Kaffee kann auch etwas stärker sein.
#8
30.10.15, 13:16
Der hört sich ja auch lecker an...
Wird glatt mal nachgebacken!!

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti