Flammkuchen - superschnell gemacht

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Im Supermarkt gibt es "Wrap Tortillas" - flache Teigböden aus Mais für Tortillas. Keine Sorge, ihr seid hier schon beim Flammkuchen backen. Diese Fertigteigböden auf Backpapier legen, mit Creme Fraiche (1 Becher) dick bestreichen, gewürfelten Speck und Zwiebelringe nach Geschmack drauf und ab in den Ofen bei 200 Grad (normal) bzw. 180 Grad (Umluft) für ca. 10 - 15 Minuten backen, bis der Rand leicht braun ist.

So spart man sich das lästige Teigbodenmachen und schmecken tut es genauso gut.

Und die unverbrauchten Tortilla-Böden schön dicht in Folie eingepackt aufbewahren.

Einkauf

  • Wrap Tortillas - die billigsten sind gut genug
  • 1 Becher Creme Fraiche oder Schmand
  • 2 Zwiebeln
  • gewürfelter Speck - die bessere Sorte mit wenig Fett
  • Backpapier
Von
Eingestellt am

12 Kommentare


1
#1 capybara
3.5.07, 12:05
sehr sehr geile idee!Werde ich gleich morgen testen! vielen dank!!!
1
#2
3.5.07, 12:18
das hört sich echt sehr genial an. kommt direkt auf die einkaufsliste
#3 yogiyamaha
3.5.07, 15:36
da schliesse ich mich an, muss ausprobiert werden.
#4 muck
3.5.07, 15:43
lecker!!
#5 Kalinka
4.5.07, 12:24
Das hört sich ja wirlich gut an und da ich an Zöliakie leide, aber Maismehl essen kann, endlich eine Möglichkeit meinen geliebten Flammkuchen zu genießen. Danke!
#6
29.5.07, 08:29
Hat bestens geklappt und war superlecker.
Gruß vom Münchner Kindl
#7 Irrwicht
26.7.07, 08:36
Hey super Tip!
Habs gestern gleich ausprobiert. Echt lecker. Hab aber die Creme Fraiche noch mit Salz, Pfeffer, Kräuter der Provonce und frischem Schnittlauch verfeinert. Echt super!
Aber was ich nicht empfehlen kann ist: Saure Sahne dabei tun. Das wird zu flüssig (hatte ich versucht) sondern nur Creme fraiche!
#8 Speedy
11.7.08, 19:57
Einfach - super!!!
#9 Stummel
2.6.09, 20:53
Sehr geile Idee mit den Wraps!

Habs heute ausprobiert und oben neben Creme Fraiche, Speck und Zwiebeln oben noch mit Salz und Pfeffer gewürzt und Schnittlauch mit reingemischt.

Es ist soo lecker!
Und der Teig ist so schön dünn wie es sich gehört.

Vielen Dank für den Tipp!
#10 Enti
12.6.10, 16:53
Ich werds gleich ausprobieren mit Frühlingszwiebeln. Hab den Tip von einer Freundin bekommen. Mal sehen wie das wird....
#11
21.6.10, 22:40
Tolles Rezept ! Schnell , einfach und echt lecker !

LG
#12
9.8.13, 19:35
Habs heute mit Schmand versucht - absolut lecker. Danke für den Tipp.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen