Fransen von Wand-Seidenteppich reinigen

Die oberen Fransen meines Wand-Seidenteppiches waren stark verschmutzt, richtig dunkel. Kernseife und Mineralwasser haben den Schmutz beseitigt.

Kernseife in heißem Wasser auflösen, erkalten lassen.

Den Teppich mit den Fransen auf ein weißes Badetuch legen und dann nur die verschmutzen Fransen mit der Kernseife und einer weichen Nagelbürste vorsichtig abbürsten. Vorgang je nach Verschmutzung wiederholen.

Anschließend mit Mineralwasser vorsichtig die Kernseife abspülen (herausbürsten).

An dem verdreckten Badetuch erkennt man die herausgewaschene Verschmutzung, die Teppichfransen sind sauber und wie neu.

Habe es vorige Woche selber ausprobiert, bin begeistert und möchte den Tipp unbedingt weitergeben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katze kotzt auf Sisal Auslegeware: Flecken entfernen
Nächster Tipp
Holzölflecken auf Teppich
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

moin,

warum mineralwasser??????
würde ich auch gerne wissen.normales Wasser geht doch auch.
ein Teppichspezialist der mir den Tip gab, hat mir unbedingt dazu geraten, weil Leitungswasser ist oft kalkhaltig ist.
Aldi-Mineralwasser ist nicht teuer, außerdem wollte ich kein Risiko eingehen.
Das Reinigungsergebnis spricht für sich!!!
Versucht es einfach,von dem Erfolg werdet Ihr überrascht sein.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!