Frikadellen mit Parmesankäse

Beim letzten Kühlschrankcheck vielen mir zwei Reststücke Parmesankäse in die Hände. Weil ich sie jetzt mal endlich verbrauchen wollte, habe ich den Käse mit meiner Küchenmaschine fein gerieben und in eine Frischhaltedose gefüllt.

Heute viel mir dann der geriebene Käse in die Hände und ich sagte mir "jetzt ist Schluss, du musst jetzt was tun". Weil ich gerade dabei war, den Hackfleischteig für Frikadellen zu würzen, habe ich von dem geriebenen Käse eine ordentliche Portion untergemischt. Uns haben die so abgewandelten Frikadellen lecker geschmeckt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fleischküchle mal anders - mit Gemüse
Nächster Tipp
Hackbraten mit Honigkruste
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Ich kann mir vorstellen, dass das lecker ist und werde es mal nachmachen.
Ich verarbeite auch immer mal Käsereste in Fleischpflanzerl. Letztens habe ich Camenbertreste mit vermengt, schmeckt gut.
Kann ich mir auch lecker vorstellen. Wenn man nicht drauf vorbereitet ist, könnte man jedoch denken, dass die Pflanzerln nicht mehr gut sind. Also besser vorher Bescheid sagen.
Bei den "eitrigen" Würstln, die die Wiener so gerne essen, ist ja auch Käse drin.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!