Frischer Obstsalat

Die Früchte werden kleingeschnitten, evtl. vorher geschält und in eine Schüssel gegeben. Zuletzt die in Scheiben geschnittene Banane, da sie leicht braun wird.

Zutaten (für etwa 6 Portionen) - Menge kann natürlich auch reduziert werden.

2 Apfelsinen oder Mandarinen
2 Äpfel
2 Birnen
2 Bananen
2 Kiwis
2 Nektarinen oder Pfirsiche
einige Weintrauben
1 Mango
1 Papaya
frische Ananas
evtl. auch noch andere Obstsorten nach Geschmack
-------------------------------------------------------------
etwas gehackte Mandeln oder Nüsse
evtl. etwas Zucker
evtl. Schlagsahne

Es ist natürlich nicht notwendig alle aufgeführten Obstsorten zu verwenden - manchmal ja auch etwas schwer zu bekommen, außerhalb der Saison.

Es soll nur eine Anregung sein und man kann auch weitere Früchte hinzufügen wie z.B. Carambole oder Litschis oder Erdbeeren usw. - ganz nach Belieben. Einfach mal ausprobieren.

Zubereitung:

Die Früchte werden kleingeschnitten, evtl. vorher geschält und in eine Schüssel gegeben. Zuletzt die in Scheiben geschnittene Banane, da sie leicht braun wird.

Dann streut man die gehackten Mandeln oder Nüsse darüber - wer möchte, kann noch etwas Zucker hinzufügen (ich lasse ihn weg, denn wir mögen es nicht so süß) und gibt den Obstsalat in kleine Dessertschüsseln oder auch in schöne Stielgläser (das Auge isst mit).

Evtl. mit etwas Schlagsahne verzieren, und wer mag, kann auch noch einen kleinen Spritzer Eierlikör drüberträufeln oder noch etwas von den gehackten Mandeln nehmen.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

12 Kommentare

Kostenloser Newsletter