Diese Soße passt hervorragend zu Nudeln, Reis, Blumenkohl, Spargel (statt Soße Hollandaise), zu Fleisch und zu Fisch.

Frischkäse-Soße

Jetzt bewerten:

Ich mache von einem Päckchen helle Soße eine super leckere Soße, indem ich etwas Kräuterfrischkäse hineinrühre. Diese Soße passt hervorragend zu Nudeln, Reis, Blumenkohl, Spargel (statt Soße Hollandaise), zu Fleisch und zu Fisch.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1
6.6.10, 17:40
Päckchen "helle Soße"? Datt muss nich sein. Je, nach Verwendung bissi Butter inne Pfanne, bissi Mehl drauf und kurz anschwitzen. Dann Brühe drauf (Fisch - Rind - Geflügel, gibts auch fertig in Gläsern). Kurz aufkochen, und dann Frischkäse drauf. Wers richtig gut mag, hackt frische Kräuter dran. Oder kostet das etwa zuviel Zeit?
2
#2
6.6.10, 17:51
Genau Abraxas, und dat Mehl mahlen wa mal schön selber, ne? Und die Butter stampfen wa auch gefälligst selber, weil so ham das die Ommas von unsern Ommas ja auch mal gemacht, und offenbar isses ja ein schweres Verbrechen, watt Fertiges zu nehm, ne? Also, schmeiß schomma die Mühle an, oder kostet dat etwa zuviel Zeit?
1
#3
6.6.10, 19:46
Ok, ihr macht es so und ich mach es so. Wenn Euch das nicht gefällt, macht es doch nicht.
2
#4 alsterperle
6.6.10, 23:21
Als ich Frischkäsesauce gelesen habe, dachte auch ich an "frisches", nicht an Päckchen und Co:(
1
#5
6.6.10, 23:40
@alsterperle: Kennst Du keinen Frischkäse? Philadelphia Kräuter oder so? Mir schmeckt die Soße. Man kann ja eine Schwitze machen, ist ja nichts gegen einzuwenden. Wer das will.
2
#6 krümelmonster
13.6.10, 14:11
Ich finde da hat Mandyx2010 recht. So oft lese ich hier Tipps und darauf blöde Kommentare. Wenn es Euch nicht passt, dann ignoriert den Tipp doch einfach.
P.S. Ich finde es klingt lecker.
#7
14.6.10, 21:33
@krümelmonster: Danke für Deine Unterstützung.
1
#8
14.6.10, 23:59
@Päckchens: Der Käse, der in die Soße rein kommt, heißt Frischkäse!
4
#9
7.3.12, 09:43
Wenn man so manche Eurer Kommentare liest, hat man keine Lust selbst einen zu schreiben. Ich finde, daß man sich auch netter ausdrücken kann. Jeden kann man sowieso nicht gerecht werden.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen