Sortieren nach

Jetzt Tipp verfassen

Du kennst einen Haushaltstipp oder ein tolles Rezept? Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen!
Lieblingsfrühstück: Eier im Glas mit Kresse

Lieblingsfrühstück: Eier im Glas mit Kresse

Lieblingsfrühstück von Junior und mir, 😉 Eier im Glas mit Kresse. Zutaten pro Person 2 Eier …
13
12
17.6.20, von kessi21
in Frühstückseier
Power-Müsli

Power-Müsli

Die Konsistenz dieses Müslis mit verschiedenen Samen, Haferflocken und Braunhirsemehl geht in Richtung eines Bircher Müslis. Zutaten …
3
3
30.5.20, von Cashmew
in Müsli
Marmelade: 5 alternative Verwendungsmöglichkeiten

Marmelade: 5 alternative Verwendungsmöglichkeiten

Marmelade als Brotaufstrich kennt (fast) jeder. Dabei kann man sie für so vieles anderes verwenden. (Dies sind keine Rezepte,…
5
1
30.4.20, von Sternenflausch
in Brot & Brötchen
Gänseblümchen-Apfel-Gelee

Gänseblümchen-Apfel-Gelee

Da unsere Rasenfläche mal wieder gemäht werden musste, aber zwischen dem Gras wieder unzählige Gänseblümchen mit hunderten von Blüten gewachsen…
5
7
30.4.20, von backfee44
in Brot & Brötchen
Erdbeer-Minz Marmelade

Erdbeer-Minz Marmelade

Da die Erdbeeren gerade im Angebot waren, habe ich gleich zugeschlagen und zum ersten Mal meine schon lang geplante Marmelade…
7
23.4.20, von glucke1980
in Aufs Brot & Brötchen
Nutella selber machen – einfach, gesund & fructosearm

Nutella selber machen – einfach, gesund & fructosearm

Aufs Brot, als Füllung für Crêpes oder ein Löffel zwischendurch – Nutella ist einfach lecker, keine Frage. Doch leider ist…
21
12
16.4.20, von laurasieeehsch
in Aufs Brot & Brötchen
Steinhartes Brot und eine Brezel wieder genießbar machen

Steinhartes Brot und eine Brezel wieder genießbar machen

Um steinhartes Brot und / oder eine Brezel wieder genießbar zu machen, heizt man den Backofen auf 160 Grad vor.…
20
13
10.4.20, von Jamielou
in Brot & Brötchen
Erdbeer-Guacamole

Erdbeer-Guacamole

Diese leckere Erdbeer-Guacamole kann als Zwischenmahlzeit oder auch als Nachtisch gegessen werden. Selbstverständlich kann man sie auch auf z. B.…
4
14
28.3.20, von honey64
in Aufs Brot & Brötchen
Eieromelette mit Salat-Topping

Eieromelette mit Salat-Topping

Zutaten 1 Salat (je nach Geschmack, Feldsalat, Endivie, Ruccola, egal ...) Mayonnaise Sahne frische Gartenkräuter 2 Eier Salz …
11
9
27.3.20, von honey64
in Frühstückseier
Schinken-Rosenkohl-Toast

Schinken-Rosenkohl-Toast

Zutaten Toastbrot Butter Schinken Rosenkohlröschen Scheibenkäse Zubereitung Nehmt zwei Toastbrote, toastet sie hellbraun, gebt…
9
4
27.3.20, von honey64
in Deftiges Frühstück
Topinambur zu Kaffee, Mehl, Müsliflocken verarbeiten

Topinambur zu Kaffee, Mehl, Müsliflocken verarbeiten

Hoch lebe meine geliebte Powerknolle Topinambur! Kaffee aus Topinambur herstellen? Ja das geht und noch mehr! Kaffee und Weiteres…
6
3
30.1.20, von Sally75
in Müsli
Partybrötchen - Aufbackbrötchen mit Leberkäsbrät

Partybrötchen - Aufbackbrötchen mit Leberkäsbrät

Diese Partybrötchen sind super schnell gemacht und richtig lecker, vor allem, wenn man (wie ich) Leberkäse zwar mag, aber eben…
12
28
10.1.20, von Bienchen79
in Aufs Brot & Brötchen
Glücksbringer pikant - Vollkornbrot mit Pestokäse

Glücksbringer pikant - Vollkornbrot mit Pestokäse

Diese Glücksbringer sind schnell gemacht und auch sehr willkommen, da viele Leute nach der Weihnachtszeit nicht mehr gerne Süßes essen. …
4
3
5.1.20, von Tschelfie
in Aufs Brot & Brötchen
Müsli selbst gemacht

Müsli selbst gemacht

Aufgrund erhöhter LDL-Werte drohte mir die Einnahme von Lipidsenkern und das wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Da eine genetische…
10
20
1.12.19, von Donnemilen
in Müsli
Pizzawaffeln

Pizzawaffeln

Waffeln müssen nicht immer süß sein! Das beweisen diese herzhaften Waffeln mit Pizza-Füllung. Bei den Zutaten könnt ihr eurer Kreativität…
18
13
8.10.19, von laurasieeehsch
in Deftiges Frühstück
Kräuter-Omelette mit sonnengereiften Tomaten und Schafskäse

Kräuter-Omelette mit sonnengereiften Tomaten und Schafskäse

Hier mein persönlicher Geheimtipp für ein griechisch inspiriertes Kräuter-Omelette mit Tomaten und Schafskäse für den würzig-pikanten Start in den Tag…
38
28
10.9.19, von Grün1000
in Deftiges Frühstück
Gefüllte Avocado mit Lachs und Ei aus dem Backofen

Gefüllte Avocado mit Lachs und Ei aus dem Backofen

Die gefüllte Avocado mit Lachs und Ei aus dem Backofen ist super einfach und schnell gemacht und eignet sich als…
27
54
24.6.19, von Paula (Redaktion)
in Deftiges Frühstück
Meal-Prep fürs Büro

Meal-Prep fürs Büro

Das Internet ist bereits überschwemmt davon und auch im echten Leben bekommt man sie immer häufiger zu sehen: Perfekt zusammengestellte…
22
12
6.5.19, von Emely (Redaktion)
in Müsli
Eier kochen im Eierkocher - so geht's leichter

Eier kochen im Eierkocher - so geht's leichter

Ihr könnt das als Scherz betrachten, wenn ihr mögt. Aber für alle, die meist eine gleiche Menge an Eiern mit…
21
61
2.5.19, von schwarzetaste
in Frühstückseier
Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün

Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün

Dass man das Grün von Möhren wie Kräuter verwenden kann, wusste ich schon länger. Jetzt habe ich mich auch einmal…
11
15
29.4.19, von Mafalda
in Aufs Brot & Brötchen
Toad in the Hole

Toad in the Hole

Zutaten 8 englische Frühstückswürstchen (rohe Bratwürste tun es auch, dann aber eher 6 Stück) 225 g Mehl 4…
9
19
13.3.19, von SvenjaM
in Deftiges Frühstück
Waffel-Toast mit Käse

Waffel-Toast mit Käse

„Mama, ich habe keine Lust auf normales Abendbrot.“ Ich höre das glücklicherweise nicht ganz so oft, aber was tut man,…
13
13
8.3.19, von RitaH
in Deftiges Frühstück
Feta-Paprika-Aufstrich

Feta-Paprika-Aufstrich

Dieser Feta-Paprika-Aufstrich, auch als Dip geeignet, lässt sich ganz schnell zubereiten und schmeckt auch den Kleinen. Zutaten …
10
9
21.2.19, von cosmicmona
in Aufs Brot & Brötchen
Frühstücksei im Weckglas

Frühstücksei im Weckglas

Ab und zu gibt es bei uns ein Ei der besonderen Art zum Frühstück. Da einige kleine Weckgläser rum standen,…
22
12
26.9.18, von fusseline
in Frühstückseier
Porridge mit geriebenen Apfel & Zimt: Das leckerste vegane Frühstück!

Porridge mit geriebenen Apfel & Zimt: Das leckerste vegane Frühstück!

Heute möchte ich euch mein Lieblingsfrühstück vorstellen: Porridge mit gerieben Apfel, Zimt und verschiedenen Toppings. Das Frühstück ist schnell zubereitet,…
24
26
17.9.18, von Jacqueline (Redaktion)
in Müsli
Schneller Zucchinitoast zum Abendbrot

Schneller Zucchinitoast zum Abendbrot

Zucchinischwemme und Lust auf was Überbackenes: Spontaner Entschluss, - schneller Zucchinitoast zum Abendbrot - und darum fürs Fotografieren nicht besonders…
6
10
9.8.18, von schwarzetaste
in Aufs Brot & Brötchen
Frischkornbrei: Süßspeise aus Haferkörnern

Frischkornbrei: Süßspeise aus Haferkörnern

Müsli aus Haferflocken kennt sicher jeder. Hier mal eine Idee, wie man aus ganzen Haferkörnern und wenigen weiteren Zutaten einen…
9
16
22.6.18, von Mafalda
in Müsli
Paprikagelee

Paprikagelee

Paprika gibt es in vielen Farben. Mir schmecken die roten am besten. Ich bevorzuge möglichst einfache Rezepte, die nur wenig…
9
7
14.5.18, von Mafalda
in Aufs Brot & Brötchen
Knuspermüsli aus dem Brotbackautomat

Knuspermüsli aus dem Brotbackautomat

Meine Kinder lieben Knuspermüsli mit gerösteten Brocken aus Getreideflocken. Bei den gekauften Sorten ärgert es mich immer, dass Zucker oder…
7
10
28.3.18, von Mafalda
in Müsli
Das perfekte Frühstücksei - so gelingt es

Das perfekte Frühstücksei - so gelingt es

Ein perfektes wachsweiches Frühstücksei zu kochen ist manchmal eine Wissenschaft für sich. Hier eine tolle Methode, wie es gelingt. …
19
60
4.2.18
in Frühstückseier
Kürbis-Orangen-Karotten-Marmelade

Kürbis-Orangen-Karotten-Marmelade

Zutaten 1 kg Kürbis (z. B. Muskat) * 1 kg Orangen (unbedingt mit essbarer Schale!) 500 g Gelbe…
1
12
26.11.17, von viper76
in Aufs Brot & Brötchen
Müsli: schnell, gesund und lecker

Müsli: schnell, gesund und lecker

Seit einiger Zeit mache ich mir ein Müsli selbst, da die gekauften mir entweder zu teuer, zu süß oder mit…
12
8
24.11.17, von Tamora
in Müsli
So hast du immer frische Brötchen

So hast du immer frische Brötchen

Da ich das ständige Anstehen beim Bäcker leid war (und man ja auch schön viel Sprit verpulvert, um Samstag und…
12
36
21.11.17, von Walter D
in Brot & Brötchen
Shakshuka: Israelisches Frühstück

Shakshuka: Israelisches Frühstück

Zutaten für 4 - 8 Personen: 3 EL Rapsöl 2 rote Zwiebeln, gehackt 1 große grüne Paprika, entkernt…
12
13
9.10.17, von Susi2
in Deftiges Frühstück
Rosenblüten-Champagner-Gelee

Rosenblüten-Champagner-Gelee

Sommer=Rosen. Sommerabend=Champagner. Also warum Rosen und Champagner nicht zusammen bringen und ein Gelee daraus herstellen? Dazu brauchst Du Folgendes: …
7
22
13.7.17, von Birgit-Martha
in Aufs Brot & Brötchen
Schnelle Omelette-Muffins

Schnelle Omelette-Muffins

Omelette mal anders: In einer Muffinform sind Omelettes im Handumdrehen gemacht. Diese Ometette-Muffins können in den verschiedensten Geschmacksrichtungen gebacken werden.…
26
24
5.6.17, von RitaH
in Frühstückseier
Frischkäse, Quark und Co. selber herstellen

Frischkäse, Quark und Co. selber herstellen

Quark kann man verzapfen, aber kann man ihn auch selber machen? Und wenn ja, wie aufwändig ist das? Und was…
16
17
21.4.17, von Steffi_K
in Aufs Brot & Brötchen
French Toast mit Ahornsirup

French Toast mit Ahornsirup

Ich freue mich immer auf meine Trips nach New York, denn dort residiert mein liebster Frühstücksladen neben meinem Stammhotel und…
17
27
16.3.17, von Thouy
in Brot & Brötchen
Eierschale lässt sich spielend entfernen

Eierschale lässt sich spielend entfernen

Die Schale der Eier lässt sich spielend entfernen, wenn man in das Wasser zum Eierkochen einen halben TL Backpulver gibt.…
19
120
14.2.17, von susimausi12345
in Frühstückseier
Orangenmark auf Marmeladensemmel

Orangenmark auf Marmeladensemmel

Ich liebe frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück. Bisher habe ich nach dem Auspressen der Hälften, das Mark der Orangen immer…
9
14
31.1.17, von hughie
in Aufs Brot & Brötchen
Alte Brötchen wie frisch vom Bäcker

Alte Brötchen wie frisch vom Bäcker

Wenn ihr noch Brötchen vom Vortag habt, aber die total trocken sind, versucht mal diesen Trick ... Haltet und…
19
26
19.10.16, von Julia S. Linke
in Brot & Brötchen
Chia-Samen im Kühlschrank - geht das wirklich?

Chia-Samen im Kühlschrank - geht das wirklich?

Weil es morgens immer schnell gehen muss und ich keinen Nerv habe, jedes Mal meinen Chia-Samen fürs Müsli "anzusetzen" bevor…
11
13
9.9.16, von Orange Lady
in Müsli
Sanddorn-Birnen-Konfitüre

Sanddorn-Birnen-Konfitüre

Gerne möchte ich heute mein Lieblingskonfitüren-Rezept mit euch teilen. Zutaten: 500 g Sanddornbeeren ca. 600 - 650…
11
20
2.8.16, von Imkerlady
in Aufs Brot & Brötchen
Infos rund um Zwieback

Infos rund um Zwieback

Zwieback ist mein liebster Snack. Er ist haltbar und knusprig. Ideal auch für Leute, die sich kalorienarm ernähren wollen. …
10
18
20.6.16, von gudula
in Brot & Brötchen
Erdbeermarmelade kochen (kalorienarm mit Stevia)

Erdbeermarmelade kochen (kalorienarm mit Stevia)

Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine kalorienarme (zuckerreduzierte) Erdbeermarmelade mit Stevia und Tipps für eine sehr gute Haltbarkeit. Zutaten 2…
14
37
3.6.16, von Sally75
in Aufs Brot & Brötchen
Frühstücks-Fruchtaufstrich mit Quark aufpeppen

Frühstücks-Fruchtaufstrich mit Quark aufpeppen

Neulich war mir der Geschmack meines Fruchtaufstrichs fürs Frühstück zu langweilig. So habe ich ihn mal probeweise mit Quark vermischt.…
6
19
9.5.16, von hughie
in Aufs Brot & Brötchen
Kaisersemmeln selber machen

Kaisersemmeln selber machen

Zutaten Für 10 Kaisersemmeln 500 g Mehl Typ 550 40 g zerlassene, zimmerwarme Margarine 200 ml lauwarme…
23
28
1.5.16, von Zuckergoscherl
in Brot & Brötchen
Superleckeres und einfaches Rezept für Weißbrot

Superleckeres und einfaches Rezept für Weißbrot

Hier ein ganz einfaches aber superleckeres Rezept für Weißbrot. Zutaten 1 kg Mehl 1 Würfel Frischhefe 1/2…
19
13
4.4.16, von Malaika20
in Brot & Brötchen
Frühstücksei - schwarzes Salz sieht man besser

Frühstücksei - schwarzes Salz sieht man besser

Ich habe mich immer geärgert, dass ich auf meinem Frühstücksei nicht sehe, wie viel Salz schon drauf ist. Abhilfe…
16
30
30.3.16, von hughie
in Frühstückseier
Avocado und Ei zum Frühstück

Avocado und Ei zum Frühstück

Mal etwas Abwechslung zum Frühstück? Avocado mit Ei schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch noch gesund! Zutaten …
30
45
8.1.16, von L_iisa
in Aufs Brot & Brötchen