Sortieren nach
Alte Brötchen wie frisch vom Bäcker

Alte Brötchen wie frisch vom Bäcker

Wenn ihr noch Brötchen vom Vortag habt, aber die total trocken sind, versucht mal diesen Trick ... Haltet und…
14
22
19.10.16, von Julia S. Linke
in Brot & Brötchen
Chia-Samen im Kühlschrank - geht das wirklich?

Chia-Samen im Kühlschrank - geht das wirklich?

Weil es morgens immer schnell gehen muss und ich keinen Nerv habe, jedes Mal meinen Chia-Samen fürs Müsli "anzusetzen" bevor ich…
9
11
9.9.16, von Orange Lady
in Müsli
Sanddorn-Birnen-Konfitüre

Sanddorn-Birnen-Konfitüre

Gerne möchte ich heute mein Lieblingskonfitüren-Rezept mit euch teilen. Zutaten: 500 g Sanddornbeeren ca. 600 - 650…
11
20
, von
in Aufs Brot & Brötchen
Infos rund um Zwieback

Infos rund um Zwieback

Zwieback ist mein liebster Snack. Er ist haltbar und knusprig. Ideal auch für Leute, die sich kalorienarm ernähren wollen. …
9
18
20.6.16, von gudula
in Brot & Brötchen
Erdbeermarmelade kochen (kalorienarm mit Stevia)

Erdbeermarmelade kochen (kalorienarm mit Stevia)

Schritt-für-Schritt Anleitung für eine kalorienarme (zuckerreduzierte) Erdbeermarmelade mit Stevia mit Tipps für sehr gute Haltbarkeit. Zutaten 2…
14
37
, von Sally75
in Aufs Brot & Brötchen
Frühstücks-Fruchtaufstrich mit Quark aufpeppen

Frühstücks-Fruchtaufstrich mit Quark aufpeppen

Neulich war mir der Geschmack meines Fruchtaufstrichs fürs Frühstück zu langweilig. So habe ich ihn mal probeweise mit Quark vermischt.…
6
19
9.5.16, von hughie
in Aufs Brot & Brötchen
Kaisersemmeln selber machen

Kaisersemmeln selber machen

Zutaten Für 10 Kaisersemmeln 500 g Mehl Typ 550 40 g zerlassene, zimmerwarme Margarine 200 ml lauwarme…
20
39
, von
in Brot & Brötchen
Superleckeres und einfaches Rezept für Weißbrot

Superleckeres und einfaches Rezept für Weißbrot

Hier ein ganz einfaches aber superleckeres Rezept für Weißbrot. Zutaten 1 kg Mehl 1 Würfel Frischhefe 1/2…
16
13
, von
in Brot & Brötchen
Frühstücksei - schwarzes Salz sieht man besser

Frühstücksei - schwarzes Salz sieht man besser

Ich habe mich immer geärgert, dass ich auf meinem Frühstücksei nicht sehe, wie viel Salz schon drauf ist. Abhilfe…
16
30
30.3.16, von hughie
in Frühstückseier
Avocado und Ei zum Frühstück

Avocado und Ei zum Frühstück

Mal etwas Abwechslung zum Frühstück? Avocado mit Ei schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch noch gesund! Zutaten …
30
45
, von
in Aufs Brot & Brötchen
Leckeres Frühstücksei in der Tomate

Leckeres Frühstücksei in der Tomate

Das Frühstücksei in der Tomate ist schnell zubereitet und schmeckt richtig lecker! Zutaten: 1 Ei pro Tomate …
20
17
, von
in Frühstückseier
French Toast Tasse aus der Mikrowelle

French Toast Tasse aus der Mikrowelle

French Toast in der Microwelle zubereiten, schnell und lecker! Habe ein Rezept für Microwellen French Toast gefunden und es…
22
24
, von
in Frühstückseier
Frühstückstoast mit Ei und Käse

Frühstückstoast mit Ei und Käse

Der Frühstückstoast ist super schnell im Backofen zubereitet und schmeckt richtig lecker! Toast mit Ei und Käse ist ein…
30
28
, von
in Deftiges Frühstück
Müsli am Morgen: Wieso habe ich dazu keine Lust?

Müsli am Morgen: Wieso habe ich dazu keine Lust?

Eigentlich möchte ich mich gesund ernähren. Das klappt mehr schlecht als recht. Müslis habe ich mir gekauft, aber ich habe…
9
25
29.10.15, von Cornelia aus Bielefeld
in Müsli
Eier energiesparend kochen

Eier energiesparend kochen

So kann man Eier energiesparend kochen: Bloß 1/2 cm Wasser und die Eier in den Kochtopf geben. Topf ZUDECKEN und Feuer…
9
10
11.10.15, von thomram
in Frühstückseier
Frühstücksei im Toast

Frühstücksei im Toast

Dieses Frühstück im Toast ist ein Hingucker und schmeckt auch sehr gut. Wie ihr sehen könnt, kann man sich…
10
7
21.9.15, von glucke1980
in Frühstückseier
Eier im Dampf gegart - besser als gekocht

Eier im Dampf gegart - besser als gekocht

Schon Loriot fragte ungehalten, ob dies ein zufälliges 6-Minuten-Ei sei. Das perfekte Frühstücksei ist rein theoretisch einfach in der Herstellung…
23
37
, von
in Frühstückseier
Herzhaftes Gourmetbrot (glutenfrei und laktosefrei)

Herzhaftes Gourmetbrot (glutenfrei und laktosefrei)

Da ich seit einiger Zeit vermehrt Verdauungsprobleme bei mir entdeckt habe, sobald ich in den Genuss von Glutenprodukten gekommen bin,…
6
18
, von
in Brot & Brötchen
Frühstücksmuffins mit Käse, Ei und Speck

Frühstücksmuffins mit Käse, Ei und Speck

Zutaten für 12 Stück 12 Scheiben Vollkorn-Sandwich-Toast 1 Packung Bacon (Bauchspeck in Scheiben, ca 100 g), quer in…
20
12
, von
in Deftiges Frühstück
Veganes Power Frühstück

Veganes Power Frühstück

Ich möchte euch gerne ein einfaches, leckeres, gesundes und sättigendes Frühstück vorstellen, welches ihr einfach am Vorabend vorbereitet und am nächsten Morgen zum…
13
24
, von
in Müsli
Nussnugat-Brotaufstrich mit Kaffeegeschmack

Nussnugat-Brotaufstrich mit Kaffeegeschmack

Ich hab mal einen sehr leckeren Nussnugat-Brotaufstrich mit Kaffeegeschmack gegessen. Leider gab es den dann nicht mehr zu kaufen. Nun hab…
24
19
, von
in Aufs Brot & Brötchen
Gesundes Müsli mit besonderem Geschmack

Gesundes Müsli mit besonderem Geschmack

Da ich mir vorgenommen habe abends bisschen was Gesünderes zu essen, hab ich mich mal auf Müsli eingestellt.  Ich…
11
27
9.3.15, von feenland
in Müsli
Kaffeemaschine mit digitaler Zeitschaltuhr

Kaffeemaschine mit digitaler Zeitschaltuhr

Hallo, ich bin neu angemeldet. Bis jetzt habe ich nur fleißig den FM-Newsletter gelesen. Meine fixe Idee, die Kaffeemaschine mit…
14
14
5.3.15, von famarsa
in Morgens Zeit sparen
Overnight Oats - "Übernacht-Haferflocken"

Overnight Oats - "Übernacht-Haferflocken"

Overnight Oats - "Übernacht-Haferflocken" - ein Frühstück, nicht nur für Berufstätige! Wer kennt es nicht? Morgens schafft man es…
31
50
, von
in Müsli
Englisches Frühstück

Englisches Frühstück

Englisches Frühstück Zutaten 2 - 3 Eier 1 Dose Baked beans Einige Scheiben Bacon (nach Belieben) Salz…
14
38
, von
in Deftiges Frühstück
Gekochte Eier blitzschnell schälen - Frag Mutti TV

Gekochte Eier blitzschnell schälen - Frag Mutti TV

Beim Eier schälen bleibt oft sehr viel Eiweiß an der Schale hängen. Mit diesem Tipp kannst du gekochte Eier schnell…
36
61
, von Bernhard
in Frühstückseier
Brot belegen - Tigerstulle mit Käse und Möhre

Brot belegen - Tigerstulle mit Käse und Möhre

Nach einer Zahn-OP konnte meine Tochter noch nicht wieder so gut zubeißen und hatte Schwierigkeiten mit ihren sonst so geliebten…
14
3
21.10.14, von Mafalda
in Aufs Brot & Brötchen
Rührei mit Käse und Schlagrahm

Rührei mit Käse und Schlagrahm

Rührei mit Käse und Schlagrahm, ein leckeres Frühstück! Zutaten 12 Eier 150 g gerauchter Schweinebauch 1 Schalotte oder…
8
18
, von
in Deftiges Frühstück
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker

Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker

Ich habe ein Honig- und Bienenmuseum bei einem Bio-Imker im Bayrischen Wald besucht. Die wichtigsten Infos rund um Honig und…
26
20
10.9.14, von Bernhard
in Aufs Brot & Brötchen

Omelett a la Mexico

Das Omelett ist in maximal 30 Minuten fertig, schmeckt lecker und sättigt zwei bis drei Personen. 200 g Cabanossi,…
24
13
8.8.14, von mops
in Frühstückseier

Holunderbeeren-Butter - süßer Brotaufstrich

Holunderbeeren-Butter - ein süßer Brotaufstrich. Zutaten 250 g Butter 150 g Holunderbeeren 3 EL Zucker Zubereitung …
18
3
15.7.14, von Bea3
in Aufs Brot & Brötchen
Eier platzen nicht beim Kochen

Eier platzen nicht beim Kochen

Weiche Eier kochen, ohne dass sie platzen. Wenn ich die Eier zum Kochen direkt aus dem Kühlschrank nehme und…
5
23
10.7.14, von MadlenPrbstl
in Frühstückseier
Käse-Ei-Toast

Käse-Ei-Toast

Gebratener Käse-Ei-Toast, mal etwas anders. Wir essen ihn sehr gerne als Frühstück und schmeckt immer super lecker. Wie man auf…
25
9
, von
in Deftiges Frühstück
Harte Eier stromsparend kochen (Eierkocher)

Harte Eier stromsparend kochen (Eierkocher)

Mein Eierkocher ist eigentlich sehr gut geeicht. Ich esse gern weiche Eier, in der Familie ist es unterschiedlich. Bei mir…
12
5
22.6.14, von schwarzetaste
in Frühstückseier
Der Ahornsirup

Der Ahornsirup

Wie viele von euch wissen, habe ich einige Zeit in Kanada gelebt. Obwohl mir das ein oder andere deutsche Lebensmittel…
27
7
5.6.14, von Bernhard
in Pancakes
Müsli

Müsli

Leckeres und einfaches Müsli zum Durchstarten. Anstatt von normalem Obst kann man auch Trockenobst nehmen, spart Zeit. Zutaten: …
16
5
, von
in Müsli

"Nutella" selbst gemacht und kalorienarm

Zubereitung Fruchtfleisch einer reifen Avocado gut pürieren und mit Trinkschokoladen-Pulver und Honig vermischen. Je besser die Zutaten,…
25
21
19.3.14, von Angelika
in Aufs Brot & Brötchen

Schoko-Creme

Zuallererst: Nein, es ist KEIN Nutella. Nein, es ist nicht kalorienarm. Ja, es schmeckt! Zutaten 200 g Schokolade eurer…
48
54
9.1.14, von rabenmutter
in Aufs Brot & Brötchen

Frischkäse statt Butter zum Frühstück

Statt Butter nehme ich sehr gerne Frischkäse unter die Marmelade oder den Honig. Dazu ein frisches dunkles Mischbrot,…
15
5
29.12.13, von SpookyAngie
in Aufs Brot & Brötchen
Gesunder Frühstücksteller

Gesunder Frühstücksteller

Mein Frühstücksteller, ist ein gesunder Sattmacher - der bis hin zum Mittagstisch - die Wünsche auf das Zwischendurch, vergessen lässt! Ich…
29
35
, von
in Deftiges Frühstück
Rührei mal anders

Rührei mal anders

So kann man Rühreier mal anders zubereiten und servieren. Es schmeckt, ein wenig ähnlich wie der klassische Eierstich und ist -…
65
34
, von
in Frühstückseier

Rührei mit Datteln zum Frühstück

Den Tipp hab ich damals im Studium, von einem iranischen Mitbewohner gekriegt. Hab ich mir heute morgen schon…
14
44
20.10.13, von marcsfragmutti
in Frühstückseier

Cornflakes mit Speck

Speck in der Pfanne wie gewohnt anbraten, nach Laune Zwiebelwürfel  mit anschwitzen und über die knusprigen Cornflakes geben. Ein…
16
13
19.10.13, von Dschinn
in Deftiges Frühstück

Knuspermüsli selbst gemacht

Mein selbstgemachtes Knuspermüsli, sehr lecker mit Naturjoghurt! Je nach Geschmack kann man auch andere Kerne und Nüsse dazu geben. Knuspermüslimischung…
13
2
10.10.13, von pustewind
in Müsli

Honigbutter fürs Frühstück - tropffreier Aufstrich

Hier ist ein einfaches Rezept für Honigbutter, lecker auf Brötchen zum Frühstück. Man stellt ein Rührgefäß auf die Küchenwaage, wiegt 100…
22
11
24.8.13, von Ellaberta
in Aufs Brot & Brötchen

Erdnussbutter ganz schnell selbstgemacht

Nachdem die Preise für Erdnussbutter in den Himmel schießen, macht es Sinn, sie einfach selbst zu machen. Dazu braucht…
50
23
17.8.13
in Aufs Brot & Brötchen
Cremigeres Omlette

Cremigeres Omlette

Um das morgendliche Omlette mit Paprika, Tomaten, Kräutern und Gewürzen etwas cremiger zu machen, verwende ich gerne noch etwas Frischkäse,…
14
21
14.7.13, von lara2000
in Frühstückseier

Ein schnelles Frühstück

Wie man ein schnelles, leckeres und dekoratives Frühstück macht: Frühstücksei im Toast. Zubereitung In ein ungetoastetes…
20
16
21.6.13, von lara2000
in Morgens Zeit sparen

Schnell ein leckeres Brot backen

Wer kennt das, man will ein Brot selber backen und das so schnell wie möglich. Bei den meisten Rezepte sind…
14
28
8.5.13, von AlineAuer84
in Brot & Brötchen
Rührei wird ergiebiger

Rührei wird ergiebiger

Mehr auf dem Teller mit gleicher Menge Eiern. Rührei sollte locker und fluffig sein. Bei der normalen Zubereitung in der Pfanne…
33
44
21.4.13, von varicen
in Frühstückseier